Wo der Sommer rockt und rollt

Mannheim: Ausrollen und -rasten bei der Skatenight am 1. August!

+
Die Skatenight in Mannheim will ‚abgefahren‘ werden.

Mannheim-Innenstadt - Am 1. August ist es wieder so weit. Wann genau? Um 19:15! Wo genau? Am Mannheimer Wasserturm! Was Dich erwartet? Hunderte Skater, Boarder und Rollschuhfahrer. Alle Infos:

Ja, es ist heiß. Aber Bewegung tut trotzdem gut. Damit die keine Überhand nimmt, schnappt man sich am besten einen fahr- oder rollbaren Untersatz. 

Optimaler Anlass dafür: die Mannheimer Skatenight am Mittwoch – los geht's, bzw. rollt's ab 19:15 Uhr

Impressionen aus dem vergangenen Jahr

Die erste Skatenight des Jahres

Jeder, der sich halbwegs sicher auf Rollern bewegen kann, sollte dabei sein. Nicht weniger als 26 Kilometer warten darauf, ‚abgefahren‘ zu werden. Kühlender Fahrwind inklusive. 

Was Du brauchst:

Da es immer früher dunkel wird, ist das Tragen von Blinkies, Lampen, etc. empfohlen. Besonders wichtig: Schutzkleidung, insbesondere Helm. Beides kann gegen Pfand am Wasserturm ausgeliehen werden. Im Notfall sind die Johanniter vor Ort. 

Das besondere Schmankerl

Die Ortsumgehung Feudenheim gehört für ein paar Minuten ganz den Skatern. Kurz davor und danach gibt es – wie sonst auch – viele Verschnaufpausen. Wer nicht mehr kann, springt in den Begleitbus

Natürlich wird die Fahrt auch in diesem Jahr vom voranfahrenden Bus mit Musik begleitet.

Schluss ist um 21:45 Uhr. Und Schluss heißt Genuss. Jeder mit Rollen an den Füßen bekommt bei Fontanella auf den Planken Eis zum halben Preis

Für die, die bereits vergeblich teilnehmen wollten:

Für die Termine, die in diesem Jahr in's Wasser fielen, gibt es am 12. September einen Ersatztermin! 

Die Hintergründe

Die Skatenight Mannheim gehörte zu den ersten in Deutschland. Es gibt sie bereits seit 1999. Über 15 Saisons war es der Bereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim, der aus einer guten Idee eine erfolgreiche Erfolgsveranstaltung machte. Unterstützung der Stadt ist der Skatenight weiterhin sicher. Sie bittet seit der Saison 2017 die Rhein-Neckar Skater um die Veranstaltung der Skatenight Mannheim. 

Der Verein verfügt über die nötigen Erfahrungen: Er veranstaltet schon seit mehreren Jahren erfolgreich die Skatenight Ludwigshafen und ist in Mannheim bereits seit 2009 für die Absicherung der Skatenights durch Ordner zuständig. Durch den Wechsel in der Organisation geht die Skatenight nun in die Hände der rollenden Community selbst über. Somit ist die Zukunft der Veranstaltung gesichert.

Weitere Infos zur Mannheimer Skatenight gibt's unter:

>>>,They see me rollin': Alle Infos zur Mannheimer Skatenight!<<<

chr

Kommentare