Trotz Regen zahlreiche Besucher

Mannheimer Schlossfest - schön war´s!

+
Das Mannheimer Schloss erstrahlt im farbenfrohen Lichtermeer.

Mannheim-Innenstadt - Zahlreiche Menschen strömen am Samstag wieder auf den Ehrenhof und feiern gemeinsam das diesjährige Schlossfest. Die Stimmung ist super – trotz Wolkenbruch und Kälte!

Dieser Abend fiel definitiv nicht ins Wasser! Rund 15.000 Besucher pilgern am Samstagabend in die alten Gemäuer der Universität Mannheim. 

Das Mannheimer Schlossfest 2015 

An diesem Abend erwartet das Publikum ein faszinierendes Programm. Ob Kunst oder Kultur, Forschung oder Wissenschaft - viele Räume öffnen seine Türen auch zur späten Stunde und unterhalten mit unterschiedlichen Veranstaltungen. 

Zu Beginn der Großveranstaltung begrüßen Rektor der Universität Prof. Dr. Ernst-Ludwig von Thadden, OB Dr. Peter Kurz und AStA-Vorstand Moritz Ziegler die diesjährigen Erstsemester-Studenten. 

Newcomer-Bands rocken das EO-Café, Philosophen und Lyriker treten gegeneinander beim Poetry Slam an. Auf der großen Hauptbühne auf dem Ehrenhof rockt Sohn Mannheims Rolf Stahlhofen und Band. 

Sentimentalität macht sich zum Abschluss seiner Performance breit. Insbesondere die Liebe zur Heimat wird angesprochen - die Mannheimer jubeln lauthals mit! 

Menschenmassen füllen den Ehrenhof und aus dem Nichts ertönt Sarah Connors "Wie schön du bist" mit der wunderschön dazu passenden Feuerwerkskulisse. 

Doch dieser große Knall beendet noch nicht die Party!  Für Feierwütige ist schon die beliebteste Uni-Fete im Gange : Auch der Schneckenhof öffnet wieder seine Pforten!

jst

Mehr zum Thema

Diese Bilder werden im MANNHEIM24-Kalender zu sehen sein!

Diese Bilder werden im MANNHEIM24-Kalender zu sehen sein!

Fotos: Kunsthalle Mannheim eröffnet feierlich

Fotos: Kunsthalle Mannheim eröffnet feierlich

Feuerteufel unterwegs?: Gartenhaus „In der Aue“ abgebrannt

Feuerteufel unterwegs?: Gartenhaus „In der Aue“ abgebrannt

Kommentare