An zwei Standorten

,Monnem is watching you': Überwachungskameras werden installiert

+
Überwachungskameras in Mannheim werden installiert (Symbolfoto)

Mannheim-Innenstadt - Ab Dienstag werden die ersten Kameras im Rahmen des Projekts ,Videoüberwachung Mannheim' angebracht. Wo Du schon bald gefilmt wirst:

Im September startet das Projekt ,Videoüberwachung Mannheim'. Dafür werden am Dienstag (11. September) die ersten Kameras am Alten Messplatz angebracht. Die Stadt peilt an, dass zusammen mit dem Aufbau der technischen Infrastruktur der Aufbau der Videoüberwachung Mitte Oktober abgeschlossen sein soll. Auch der Paradeplatz soll bis dahin mit Kameras ausgestattet werden. Erst danach sei laut der Stadt eine Betriebsaufnahme vorgesehen. 

„Auf die Inbetriebnahme wird zu gegebener Zeit dann mit entsprechenden Hinweisschildern an allen vorgesehenen Standorten transparent und für jedermann erkennbar hingewiesen werden“, erklärt die Stadt in einer Pressemitteilung. 

pm/jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare