Hogwarts-Highlight im CinemaxX

24 Stunden Harry Potter! Zauberhafter Kino-Marathon sorgt für Magie pur

+
Ausschnitt von "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Mannheim-Innenstadt - Raus aus der Muggelwelt und rein die Zauberwelt von Harry Potter! Das gibt es beim 24-Stunden-Marathon im CinemaxX Mannheim. Alle Infos:

Zauberstäbe bereit halten – der jährliche 24-Stunden-Harry-Potter-Marathon findet wieder statt!

Ja, es ist schon ein magisches Erlebnis, wenn Du einen ganzen Tag (!) im Kino verbringst und gemeinsam mit Harry, Hermine und Ron noch einmal alle Schuljahre in Hogwarts durchlebst. 

Dieses Event, für das Du am besten eine Jogginghose anziehen solltest, findet auch in diesem Jahr im CinemaxX Mannheim statt. 

via GIPHY

Es werden alle acht Harry-Potter-Filme sowohl auf Deutsch als auch auf englisch gezeigt. Zwischen jedem Film, bzw. Schuljahr findet eine kleine Pause statt. Zudem gibt es eine Kaffee- und Tee-Flatrate.

24-Stunden Marathon: 350 Harry-Potter-Fans im Cinemaxx

Tickets für den Harry Potter Marathon!

Das Kino-Event mit allen Verfilmungen von J.K. Rowling kostet (egal welche Fassung) 46,60 Euro pro Person – beziehungsweise 8 Galleonen, 9 Sickel und 8 Knuts!

Karten gibt es derzeit (Stand: 17. September, 10:45 Uhr) noch genügend. Und es sind auch ein paar Plätze für Rollstuhlfahrer verfügbar. 

Unsere Tipps für einen erfolgreichen Marathon

1. Gehe regelmäßig an die frische Luft, das macht Dich wieder etwas munterer. Denn nach 24 Stunden mit dutzenden Menschen in einem Raum ‚steht‘ die Luft.

2. Wenn Dein Körper unbedingt Schlaf braucht, gibt es einen extra Saal, in dem Du Dich ausruhen kannst. Auch vor den Kinos gibt es Sitzmöglichkeiten, um etwas die Augen zu schonen. 

3. Nutze die Kaffee- und Teeflatrate weise, denn sie ist Dein bester Freund während eines Marathons!

4. Unterhalte Dich mit fremden Leuten. Wenn sie auch so verrückt sind, einen Harry Potter Marathon mitzumachen, könnte das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. 

5. Fast jeder im Saal kann die Filme auswendig mitsprechen. Wer es aber laut macht, stört die anderen Zuschauer und könnte Opfer eines „Petrificus Totalus“-Fluch werden. Während des Filmes heißt es also: Klappe halten!

Wann geht's los?

Damit Dich Professor McGonagall nicht in eine Taschenuhr verwandeln muss, sei am 29. September pünktlich um 13:45 Uhr am CinemaxX. 

Adresse: N7,17, 68161 Mannheim 

Übrigens: Am nächsten Tag um 12 Uhr ist die Hexerei vorbei.

In diesem Sinne: Missetat begangen!

jol

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare