Polizei sucht nach Täter

In M4! Grapscher überfällt und beklaut Frau (18)

+
Frau wird auf Parkplatz in M4 überfallen, begrapscht und bestohlen (Symbolfoto)

Mannheim-Innenstadt - Zwei Freundinnen machen sich nach einem Discobesuch auf den Heimweg. Dafür wollen beide in ein Auto einsteigen, als plötzlich ein Mann über eine der beiden herfällt:

Am Sonntag (21. Januar), gegen 3 Uhr, laufen die zwei Frauen auf den Parkplatz in M4, wo sie zuvor ihr Auto abgestellt hatten. Gerade als sie einsteigen wollen, taucht plötzlich ein Unbekannter wie aus dem Nichts auf und packt eine der beiden. 

Er begrapscht die 18-Jährige unsittlich und entreißt ihr schließlich noch die Handtasche, in der sich eine geringe Menge Bargeld befindet. Während die Freundin Hilfe in einer nahegelegen Gaststätte holt, flüchtet der Täter in Richtung Paradeplatz. Eine sofortige Fahndung der Polizei bleibt erfolglos.

Täterbeschreibung

Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß. Er hat eine schwarze Kapuzenjacke und blaue Jeans getragen. 

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat, dem Täter oder dessen Fluchtrichtung geben können, sollen sich beim Kriminaldauerdienst (☎0621/174-4444) melden.

pol/jol

Kommentare