GoT, Harry Potter und Co

Elbenwald verzaubert Mannheim! So verlief die gigantische Neueröffnung

+
Eröffnung des Elbenwalds in Mannheim

Mannheim-Innenstadt - Anfang August stehen Hunderte Menschen vor dem Elbenwald Schlange. Nach rund 14 Tagen gibt es nun eine erste Bilanz. Diese Produkte sind besonders beliebt:

Am 4. August herrscht in Mannheim Ausnahmezustand! Neben der Animagic im Rosengarten und Wasserturm tummeln sich hunderte Menschen in den Quadraten, um bei der Eröffnung des Elbenwald-Stores dabei zu sein! 

Es bildet sich eine endlose Schlange rund um den neuen Laden, Straßenbahnen müssen sogar umgeleitet werden. Als wir vor Ort sind, können wir unseren Augen bei diesem Ausmaß an Vorfreude kaum trauen! Mehrere Stunden müssen die größtenteils kostümierten Menschen verharren, um endlich die Filiale betreten zu dürfen:

Von Avengers-Tasse bis zum Zauberstab von Dumbledore!

Im Inneren des Elbenwalds befindet sich ein kleine Welt voller Artikel von Marvel, DC, Game of Thornes, Harry Potter, Herr der Ringe und Co.! 

Fotos: Hunderte Menschen kommen zur ,Elbenwald`-Eröffnung!

Nach einer kurzer Verschnaufpause reden wir mit Katharina von der marketingabteilung, die noch vor kurzem Hals über Kopf bei einem Elbenwald-Festival mitgeholfen hat.

Die Bilanz!

Wir fragen sie, wieviele Menschen denn nun letztendlich am Opening dabei waren. „Am ersten Tag hatten wir knapp 1.000 Kunden vor Ort, worüber wir uns natürlich auch sehr gefreut haben“, sagt Katharina am Mittwoch (22. August).

Der Store in Mannheim sei super angenommen worden. „Wir sind begeistert von der positiven Resonanz“, erzählt sie stolz.

Was ist besonders beliebt im Elbenwald?

Besonders nachgefragt sind natürlich immer aktuelle Themen, entsprechend der neuesten Kino- und Gamingstarts“, erklärt sie. Aber auch die „älteren“ Franchises wie Herr der Ringe und Harry Potter seien nach wie vor sehr beliebt.

Ein Teil des Harry Potter-Bereichs

jol

Mehr zum Thema

Kommentare