Angriff auf Polizistin

Drogenkontrolle beim Hafenfestival – fast die Hälfte hat Dreck am Stecken!

+
Drogenkontrolle beim Hafenfestival (Symbolfoto)

Mannheim-Innenstadt - Parallel zum dritten Hafenfestival im Jungbusch führt die Polizei Drogenkontrollen durch – mit diesem Ergebnis:

Am Samstag (18. Mai) startet in Mannheim das dritte Hafenfestival. Während die Gäste zur Techno-Party eintrudeln, rückt auch die Mannheimer Polizei an. Denn sie will im Zusammenhang mit dem Event Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität durchführen.

Oft gelesen: GOA-Party in Mannheim: Die schockierende Drogen-Bilanz der Polizei!

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag kontrollieren die Beamten 146 Personen. Dabei werden kleine Mengen verschiedenster Drogen, unter anderem Marihuana, Amphetamin, Ecstasy und Kokain sichergestellt. Gegen 72 Personen werden schließlich Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet, gegen drei Verdächtige wird wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt.

Kontrolle beim Hafenfestival: Polizistin verletzt

Am Sonntagabend leistet zudem ein 31-jähriger Mann, der wegen Drogenbesitzes festgenommen wird, Widerstand gegen die Kontrolle. Eine Polizistin wird dabei leicht verletzt.

Die Beamten überprüfen außerdem zahlreiche Autofahrer. Sie erwischen drei Fahrer, die sich bekifft hinters Steuer gesetzt haben. Gegen einen weiteren wird zudem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Bereits vor einem Jahr kontrollierte die Polizei das Hafenfestival 2018. Es war zwar überwiegend friedlich, aber schwarze Schafen gab es auch hier. 

Während die einen im Jungbusch feiern, muss ein anderer Club in der Innenstadt schließen. Warum das Parker Lewis dicht machen muss. 

Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Mehrere Waldhof-Fans randalieren vor einem Pub in U5. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation. Bei dem Einsatz werden mehrere Personen verletzt.

Bei einer Schwarzfahrer-Kontrolle rastet ein junger Mann völlig aus und ohrfeigt einen Polizisten! Dann mischt sich auch noch seine Freundin ein.

pol/jol

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare