+

200 Meter lange Lichterkette

Weihnachtsfeeling im Stadtquartier Q6/Q7

  • schließen

Mannheim-Innenstadt - Die Verbindungsbrücke im Stadtquartier Q6/Q7 ist keine zwei Wochen alt, schon sorgt sie für für das erste Highlight in der Vorweihnachtszeit - und das ganz buchstäblich...

Ja ist denn heut scho Weihnachten?

Eben wurde sie noch spektakulär von einem gigantischen Schwerlastkran angeliefert, heute erstrahlt sie bereits in weihnachtlichem Glanz und sorgt für XMas-Feeling pur – die Verbindungsbrücke im Stadtquartier Q6/Q7!

Neuer Steg verbindet Stadtquartier-Gebäude Q6/Q7

Die über 10.000 LED-Leuchten der insgesamt 200 Meter (!) langen „Magic String Life“-Lichterkette funkeln in warm-weißen Licht. ‚On top‘ kommen für jeden Adventssonntag eigens angefertigte Kerzen (1,60 Meter) mit jeweils 400 LED-Lichtchen hinzu.

Mannheims größter Adventskalender im Stadtquartier Q6/Q7.

Doch der Besuch der Mega-Baustelle in der City lohnt nicht nur deswegen. Neben der leuchtenden Brücke gibt es dort auch Mannheims größten Adventskalender zu bestaunen. Dessen Motive wurden von Schülerinnen und Schülern der Quadratestadt gestaltet, die Öffnung der Türchen erfolgt unter musikalischer Begleitung von Schüler der Mannheimer Musikschule und in Anwesenheit des Nikolaus werktags immer um 16 Uhr. Da schlagen Kinderherzen höher!

Komplett fertiggestellt sein soll die Verbindungsbrücke im Frühjahr 2016, wenn schließlich noch die Verglasung abgebracht wird. 

>>> Stadtquartier Q6/Q7: Kommt 'ne Brücke geflogen!

rob

Winterlichter aus der Vogelperspektive

Winterlichter aus der Vogelperspektive

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Kommentare