Breite Straße gesperrt

Gas-Alarm in S1! Teile der City evakuiert

+
Die Breite Straße ist weiträumig um das Gasleck im Quadrat S1 abgesperrt.

Mannheim-Innenstadt – Chaos am Donnerstagmorgen in der City: In S1 tritt Gas aus. Polizei und Feuerwehr sperren den Bereich weiträumig ab – auch der Straßenbahnverkehr ist betroffen.

Laut Polizei ist eine Gasleitung in einem Gebäude in S1 beschädigt. Das gesamte Haus wird daraufhin von der Feuerwehr Mannheim vorsorglich evakuiert, teilt die Stadt mit. Die rund 50 Menschen konnten in der Abendakademie untergebracht werden, die Breite Straße ist weiträumig abgesperrt.  

Gas-Austritt in Innenstadt: Die Fotos

Im gesamten Quadrat S1,7 wurde nun der Strom abgeschaltet. Die Reparaturarbeiten der MVV Energie an dem Leck haben laut Polizei bereits begonnen und werden voraussichtlich bis zum Nachmittag dauern. Ein Bagger steht bereits vor dem Kleider- und Schuhgeschäft „Jumex".

Die Arbeiten laufen noch, der Verkehr wird voraussichtlich um 14 Uhr wieder freigegeben. Ob das Gas aus einer Leitung im oder vor dem Gebäude ausgetreten ist, wird gerade überprüft", erklärt Erster Bürgermeister Christian Specht (CDU), der sich vor Ort ein Bild von der Lage macht.

Via Katwarn geht am Donnerstagvormittag eine Meldung raus.

Über die App KatWarn wurde bereits eine Warnung an die Mannheimer Bürger geschickt. Außerdem kann man sich über das Bürgertelefon unter der Nummer 115 informieren.

Auch Straßenbahnen von der Sperrung betroffen

Zwischen Paradeplatz und Kurpfalzkreisel muss der Straßenbahnverkehr nach Polizeiangaben komplett gestoppt werden. Laut rnv entfallen die Linien 1, 3, 4/4A, 5/5A, 7 und 15 zwischen Abendakademie und Marktplatz, es wird über Dahlbergstraße und den Ring umgeleitet. 

Wochenmarkt nicht betroffen

Auf dem Marktplatz läuft der Wochenmarkt währenddessen ganz normal weiter. Der Zugang zu den Geschäften in der Breiten Straße ist jedoch nur eingeschränkt möglich.

Wir berichten weiter!

Ford Fusion rutscht von schneeglatter L597

Ford Fusion rutscht von schneeglatter L597

Impressionen vom Bandsupport Mannheim

Impressionen vom Bandsupport Mannheim

Wenn die Badewanne zum Verkaufstisch wird: Nachtflohmarkt

Wenn die Badewanne zum Verkaufstisch wird: Nachtflohmarkt

Kommentare