1. Mannheim24
  2. Mannheim

In Popakademie: Hip-Hop-Sensation mit Jan Delay, Torch und Samy Deluxe!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Für das HipHop Symposium kommen Stars wie Jan Delay, Samy Deluxe und Rolf Stahlhofen an die Popakademie. (Symbolfoto)
Für das HipHop Symposium kommen Stars wie Jan Delay, Samy Deluxe und Rolf Stahlhofen an die Popakademie. (Symbolfoto) © Popakademie Baden-Württemberg/ dpa/picture alliance

Mannheim - Die Top-Stars der Hip-Hop-Szene geben sich an der Popakademie die Ehre. Wo Du bald Samy Deluxe, Jan Delay und Torch live sehen kannst:

Für einen Tag wird die Popakademie zur Hip-Hop-Akademie!

Kaum eine Musikrichtung hatte in den letzten Jahren so viel kulturellen Einfluss auf die Jugend wie der Hip-Hop. Was in Deutschland in den 90-er Jahren mit Bands wie „Die Fantastischen Vier“ und „Advanced Chemistry“ begann, zieht sich bis heute durch die Musikgeschichte. 

Aus diesem Grund richtet die Popakademie am Freitag (30. November) und Samstag (1. Dezember) ein Hip-Hop Symposium aus – das erste seiner Art! Ziel ist es, die Entwicklung der Musik in Deutschland voranzubringen. Besonderen Bezug nehmen die Redner auf die wegweisende Region Rhein-Neckar.

Top-Stars kommen nach Mannheim

Dafür werden Wissenschaftler und Szenegrößen wie Jan Delay, Megaloh, Rolf Stahlhofen und Samy Deluxe Vorträge halten und Fragen beantworten. Der Heidelberger Frederik „Torch“ Hahn wird die Moderation übernehmen.

>>>Hier geht es zum vollständigen Programm

Programm des Symposiums

Ausgerichtet wird das Symposium in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung, der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg und dem Institut für Deutsche Sprache. Die Teilnahme ist kostenlos, Du musst Dich aber zuvor hier registrieren. 

Die ehemalige Popakademie-Studentin Alice Merton ist Jurorin der 9. Staffel von „The Voice of Germany“ - Alle Infos zur Neuen auf dem Juroren-Stuhl.  Erfahre mehr über zwei Kandidaten aus der Region bei „The Voice“, Judith und Julian - das Geheimnis über die Monde in ihrem Gesicht und die Geheimsprache zwischen Julian und Mark Foster.

Ende Januar 2020 übergibt Toni-L stellvertretend für Torch rund 5.000 Gegenstände aus dem reichen Fundus des Künstlers für das Hip-Hop-Archiv.

pm/dh

Auch interessant

Kommentare