Interview mit Sunrise Avenue-Frontmann

Samu Haber: „Liebe ist eine verrückte Sache!“

+

Mannheim – Samu Haber ist viel unterwegs, jettet von einem Konzert zum nächsten und gönnt sich Auszeiten mit seinen Kumpels. Wo bleibt da seine hübsche Freundin Vivianne Raudsepp? 

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Samu Haber und seine hübsche Freundin Vivianne Raudsepp (24)gemeinsame Selfies bei Instagram gepostet haben. Beide waren in letzter Zeit viel unterwegs. Raudsepp arbeitet als Model, Visagistin und Hairstylistin von Helsinki aus, muss aber auch viel herumreisen. Samu Haber hat seit seinem Ausstieg bei „The Voice of Germany“ zwar mehr Zeit, trotzdem erzählt er hauptsächlich von seinem Jetsetter-Leben und wie sehr er gerade seine Freizeit genießt. Wieviel er davon mit seiner Liebsten verbringt, verrät er uns im Interview nicht. Ohnehin geben die beiden wenig von ihrem Liebesleben preis.

Bei Instagram wurde kürzlich sogar darüber diskutiert, ob es bei den beiden kriselt. Deswegen erlauben wir uns im Gespräch mit dem 39-Jährigen noch eine ganz direkte Frage nach seinem Privatleben. „Wie läuft es eigentlich mit Vivianne? Es gibt Gerüchte, dass ihr gar nicht mehr zusammen seid...“ – „Natürlich sind wir noch zusammen! Wenn nicht, hätte ich heute Abend ein Problem, wir sind verabredet!“, lacht Haber.

Gute und schlechte Zeiten

Dann wird er ernster. „Es gibt immer gute und schlechte Zeiten und natürlich muss man sich von Zeit zu Zeit fragen: ‚Liebe ich Dich noch?‘ und ‚Liebst Du mich?‘“ Wenn man diese Fragen mit Ja beantworten kann, sollte man zusammenbleiben, findet er. Raudsepp und Haber sind seit zirka fünf Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sie sich bei einer Party in Helsinki.

„Das gehört irgendwie alles zum Päckchen dazu“, erklärt der Finne. Eine Beziehung sei nicht dazu gemacht, einfach zu sein. Und auch wenn die gemeinsamen Selfies weniger werden, wer bei Instagram genauer hinsieht und die beiden Profile vergleicht, weiß, dass sie auch gemeinsame Urlaube verbringen. Anfang des Jahres veröffentlichte die junge Finnin Fotos aus Singapur, ihre Follower wünschen ihr und ihrem Liebsten eine gute Zeit. Auch Haber kündigte zuvor eine größere Reise an.

Im Februar kommt dann der eindeutige Beweis für den gemeinsamen Trip auf Habers Instagram Account (@hapahaber): Unter einem der Urlaubsfotos aus Australien schreibt er, dass das Bild von Freundin Vivianne gemacht wurde („Photo by @vivianner).

Im Interview verrät er außerdem, dass er Anfang Juli mit Freunden in Spanien war, auch Vivianne postet zur gleichen Zeit Fotos aus Barcelona. Vielleicht haben die beiden einfach beschlossen, nicht mehr gemeinsam auf Fotos zu posieren...

„Liebe ist eine verrückte Sache“, hält der Sunrise Avenue-Frontmann fest. Das wichtigste sei – wie beim Musikmachen –, dass man immer sein Bestes gibt und sich bemüht. Und wenn die beiden weiterhin Zeit finden so tolle gemeinsame Reisen miteinander zu erleben, wird die Beziehung bestimmt noch lange halten.

>>> Interview Teil 1 – Samu Haber: „Es ist wie ein Traum“

>>> Interview Teil 2 – Samu Haber: „Mir geht‘s gut!“

>>> Vorfreude auf Konzert-Highlight mit Sunrise Avenue!

>>> Sunrise Avenue-Gewinnspiel: 11.111 Fans – HEIDELBERG24 sagt DANKE!

>>> Samu Haber: "Am Ende war ich in schlechter Verfassung“

>>>Hammer! Maimarkt-Open-Air mit Sunrise Avenue

Samu Haber & seine Jungs von Sunrise Avenue

sag

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Pyro- und Feuershow zur „Earth Hour“ im Luisenpark

Pyro- und Feuershow zur „Earth Hour“ im Luisenpark

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Kommentare