29. bis 31 . Januar

Unsere Tipps fürs Wochenende

1 von 11
Viele tolle Spiele warten auf unserer Games-Seite auf Dich!
2 von 11
Bei der Hochzeitsmesse im Bootshaus finden Braut und Bräutigam alles was zum schönsten Tag dazu gehört. (Symbolfoto)
3 von 11
Am Freitag, 29. Januar, treten die Adler Mannheim in der SAP Arena gegen den EHC Red Bull München an. 
4 von 11
Leith Al-Deen kommt bei seiner Live-Acoustic-Tour auch in der halle02 in Heidelberg vorbei.
5 von 11
Die Jazz Pistols lassen es am Freitagabend krachen. 
6 von 11
Fans von Kommissar Derrick alias Horst Tappert kommen dank neuer Schauspieler, die perfekt in die Rollen von damals schlüpfen, beim Krimi-Dinner auf ihre Kosten. 
7 von 11
Die Band KONTRAST tritt am 30. Januar im MS Connection auf und präsentiert Lieder aus ihrem vierten Album.
8 von 11
Schneewittchen präsentieren einen dynamischen Mix aus dunkel- erotischem Cabaret, Melodien durchtränktem Pop und unheilvollen Gruselballaden.

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Unternehmungslustige aufgepasst! Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of' mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Falls Du am Wochenende keine Lust hast, rauszugehen hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den sportlichen Skiracer bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei.

Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24

Freitag, 29. Januar

- Im Bootshaus in Mannheim dreht sich alles um Braut und Bräutigam! Denn dort findet am Freitag, 29. Januar, die Hochzeitsmesse statt. Besucher finden dort alles, um den schönsten Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

Wann: Ab 18 Uhr

Wo: bootshaus KUL Gastro GmbH, Hans-Reschke-Ufer 3 (am Fernmeldeturm), 68165 Mannheim

Eintritt: Frei

- Die Adler Mannheim fliegen wieder – und treten um 19:30 Uhr in der SAP Arena gegen den EHC Red Bull München an! 

Wann: 19:30 Uhr

Wo: SAP Arena Mannheim, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Eintritt: Tickets ab 16,80 Euro

- In der halle02 in Heidelberg tritt Laith Al-Deen mit seiner Live-Acoustic-Tour 2016 auf. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Acoustic-Versionen seiner Songs, finden auch im Jahr 2016 wieder ‚live acoustic‘ Konzerte, wie das am 29. Januar in der halle02, statt, bei denen alte Songs in neuen Versionen gespielt und neue Songs erstmals vor Publikum präsentiert werden.

Wann: 20 Uhr

Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg

Eintritt: Tickets ab 34,15 Euro 

- Um 20 Uhr legen die Jazz Pistols im Kulturzentrum ‚Das Haus‘ los! Durch ihre technischen und musikalischen Fähigkeiten haben sie Mittel und Wege gefunden, die harmonischen Ausdrucksformen eines gewöhnlichen Trios um ein Vielfaches zu erweitern. In klassischer Triobesetzung erreichen die Jazz Pistols eine unerhörte Klangvielfalt, die sie ganz ohne Loops und Overdubs auch live umsetzen.

Wann: 20 Uhr

Wo: Kulturzentrum ‚Das Haus‘, Bahnhofstrasse 30, 67059 Ludwigshafen

Eintritt: Tickets ab 17,50 Euro

-  WORLD of DINNER präsentiert die ZDF-Dinnerreihe. Die TV-Kultserie Derrick als nostalgische Dinnershow: Unter dem Motto „Derrick: Der Kult kommt zurück“ erleben die Besucher einen Mordfall zum Vier-Gänge-Menü. 25 Jahre spielte Horst Tappert den kauzigen Kommissar „Derrick“ mit dem charakteristischen Kassengestell, dem hellen Trenchcoat und den eiskalten Schlussfolgerungen. Von 1973 bis 1998 löste er insgesamt 281 Fälle. Jetzt gibt es einen 282. Fall. Mit neuen Schauspielern, die perfekt in ihre Rollen schlüpfen und so die Charaktere auf der Bühne wieder zum Leben erwecken. Nicht im TV, sondern im Rahmen einer nostalgischen Dinnershow im Kurpark-Hotel in Bad Dürkheim.

Wann: 19 Uhr

Wo: Kurpark-Hotel Bad Dürkheim, Schloßplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim

Eintritt: Tickets ab 90 Euro

Samstag, 30. Januar

- KONTRAST und Schneewittchen treten im MS Connection auf. 

KONTRAST: In der winterlichen Abgeschiedenheit eines Nordsee-Feriendorfes entstanden die Kompositionen für das vierte KONTRAST-Album „Balance“, das im Herbst 2014 auf dem renommierten „Danse Macabre“-Label erschienen ist. Die stürmische, tanzbare musikalische Umsetzung von Theodor Fontanes legendärer Ballade „John Maynard“ macht überdeutlich: Dirk, Falko, Roberto und ihr charmanter Nebelgeist sind immer noch immer ein einzigartiger KONTRAST in der Musiklandschaft.

Schneewittchen: Ein Mann am Klavier, eine Frau am Mikrofon: Mehr braucht es nicht, um einen ungeahnten Zauber auf das Publikum loszulassen. Im Rahmen der Veröffentlichung ihres fünften Albums „Für die Liebe sterben“, werden Sängerin Marianne Iser und Komponist/Tastenmann Thomas Duda dieses Jahr erneut und extensiv die Bühnen der Republik und auch außerhalb bespielen – wie gewohnt mit einem dynamischen Mix aus dunkel- erotischem Cabaret, Melodien durchtränktem Pop und unheilvollen Gruselballaden.

Wann: 23 Uhr

Wo: MS Connexion, Angelstraße 33, 68199 Mannheim

Eintritt: Tickets ab 13,10 Euro 

- Das Oststadttheater präsentiert das Stück Ganze Kerle. Georg, Paul, Willi und Manuel arbeiten als Paketboten bei einem privaten Kurierdienst. Britta, die Tochter des Filialleiters Frank, benötigt dringend eine Augenoperation für 20.000 Euro. Nun wollen seine Kollegen helfen. Aber wie? Mit einer Travestieshow: Männer in Fummel und Pumps!

Wann: 20 Uhr

Wo: Oststadt Theater, N 1, 68161 Mannheim

Eintritt: Tickets ab 25,45 Euro 

Sonntag, 31. Januar

- Poetry Slam ist bekannt, aber schon mal bei einem Puppetry Slam gewesen? Das Prinzip ist simpel: ein Mensch, eine Puppe (oder ein Objekt), sieben Minuten Zeit auf der Bühne. Die Regel: Alle Bühnennummern müssenselbstverfasst und in Eigenregie für den Slam erarbeitet worden sein. Das Publikum entscheidet, wer gewinnt.

Wann: 20 Uhr

Wo: Alte Feuerwache Mannheim, Brückenstr. 2 - 4, 68169 Mannheim

Eintritt: Tickets ab 12 Euro 

- Der hessische Komiker Bodo Bach alias Radiomoderator Robert Treutel kommt nach Heidelberg. im Karlstorbahnhof präsentiert er am Sonntag seinProgramm „Auf der Überholspur“. Schneller, höher, weiter! Blinker links und mit Vollgas, immer auf der Überholspur! 

Wann: 20 Uhr

Wo: Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg

Eintritt: Tickets ab 24,10 Euro 

Ford Fusion rutscht von schneeglatter L597

Ford Fusion rutscht von schneeglatter L597

Impressionen vom Bandsupport Mannheim

Impressionen vom Bandsupport Mannheim

Diese Bilder werden im MANNHEIM24-Kalender zu sehen sein!

Diese Bilder werden im MANNHEIM24-Kalender zu sehen sein!

Kommentare