Bei Mannheim

Schock für Reisende – fahrender ICE mit Steinen beworfen!

Unbekannte haben Steine auf einen ICE geworfen. (Symbolfoto)
+
Unbekannte haben Steine auf einen ICE geworfen. (Symbolfoto)

Mannheim - Unbekannte haben einen fahrenden ICE mit Steinen beworfen. Glücklicherweise wird niemand verletzt, auch die Scheibe des Zugs hält stand.

  • Unbekannte bewerfen ICE bei Mannheim mit Steinen.
  • Die Scheibe hält Stand, doch es entsteht Schaden.
  • Polizei sucht nach den Tätern – wohlmöglich Jugendliche.

Am Sonntagnachmittag (2. Februar) gegen 15 Uhr bewarfen unbekannte Täter einen ICE mit Steinen. Dieser befand sich auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Mannheim. Auf Höhe der Autobahnbrücke, vor dem Bahnhof Mannheim-Waldhof, will der Lokführer drei jugendliche Personen gesehen haben, die als Täter oder Zeugen in Frage kommen.

Mannheim: Unbekannte bewerfen ICE mit Steinen – Scheibe hält Stand

Durch den Bewurf wurde die äußerste Scheibe eines doppelt verglasten Fensters beschädigt. Um den Schaden vorläufig in Stand zu setzen musst der Zug am Mannheimer Hauptbahnhof seinen Halt über eine halbe Stunde verlängern. Die Schadenshöhe wird vorläufig auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Im Oktober 2019 musste ein ICE bei Waghäusel sogar evakuiert werden, weil er von einem Kürbis getroffen worden war. Über 100 Reisende waren von dem gefährlichen Streich betroffen. 

Mannheim: Bundespolizei sucht Täter

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Personen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter ☎ 0721120160 oder der kostenlosen Hotline der Bundespolizei ☎ 08006888000 zu melden.

Am 3. Februar spielen sich in einer S-Bahn schreckliche Szenen ab: Eine schwangere Frau wird von zwei Männern im Zug geschubst und geschlagen. Die Bundespolizei übernimmt den Fall und schaut sich nun das Videomaterial an. Zeugen sollen sich bei den Beamten melden. Ein weiterer Fall der die Polizei beschäftigt: In Herbertingen ereignet sich ein Zug-Unglück, als eine Bahn einen Lkw rammt. Mehrere Personen werden dabei verletzt. War eine Baustelle an dem schrecklichen Unfall schuld?

pol/dh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare