Google weiß doch nicht alles...

Foto-Panne: DAS ist nicht Erster Bürgermeister Specht!

+
Das ist definitiv nicht Mannheims Erster Bürgermeister Christian Specht (51, CDU).

Mannheim – Nanu? Das ist doch nicht ‚Monnems‘ Erster Bürgermeister Christian Specht? Auch wenn es die Vorschau für den Wikipedia-Eintrag des Politikers bei der Google-Suche behauptet:

Zugegeben: So oft googelt man jetzt nicht gerade nach Mannheims Erstem Bürgermeister Christian Specht (51, CDU)...

Aber mach es mal spaßhalber! Dann wirst Du sehen, dass Google für den Wikipedia-Eintrag des beliebten Politikers ein völlig falsches Foto ‚ausspuckt‘.

Das allerdings zumindest zum passenden Kurztext: „Christian Specht ist ein deutscher Politiker. Specht studierte Rechtswissenschaften in Mannheim und Heidelberg. Nach dem ersten Staatsexamen ergänzte er sein Studium um Umweltwissenschaft.“ Auch das Geburtsdatum stimmt.

Der gezeigte Mann mit dem freundlichen Lächeln heißt zwar auch Christian Specht, arbeitet jedoch in Frankfurt für eine große internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Klickt man letztendlich den Wikipedia-Eintrag des Mannheimer Ordnungsdezernenten und rnv-Aufsichtsrats an, dann erscheint das korrekte Foto – wenn auch ein sechs Jahre altes von 2011. 

Im Wikipedia-Eintrag dann der ‚richtige‘ Christian Specht.

Nicht das erste Versehen aus ‚Monnemer‘ Sicht: Denn im April 2016 verlegte Google die Jugendstil-Anlage hinter dem Mannheimer Wasserturm spontan nach Ludwigshafen

>>> Gemeinsam gegen Staus! CDU mit Verkehrskonzept für MA & LU

>>> Google verlegt ‚Monnemer‘ Wasserturm nach Ludwigshafen!

pek

Kommentare