Mannheim - VW Bulli und Käfer sind Kultautos, die immer eine gewisse Nostalgie in Uns wecken. Zu bestaunen sind die kleinen Flitzer derzeit beim VW-Treffen am Technoseum:
Alle VW-Fans kommen am Wochenende auf ihre Kosten, wenn das internationale VW-Treffen vom 14. bis 16. Juli am Technoseum stattfindet.
Ob Brezelfenster, Blumenvase am Armaturenbrett oder das legendäre Dachzelt: VW Käfer und Bulli sind Kultfahrzeuge, an die viele Fahrer noch persönliche Erinnerungen knüpfen.
Mehr als 350 Fahrzeuge mit luftgekühltem Boxer-Heckmotor und ihre stolzen Besitzer stehen auf dem Museumsvorplatz - weshalb dann nicht nur die Kultautos aus Wolfsburg, sondern auch der Porsche 356 und 911 ausgestellt sind.
Bei einem Bier oder Live-Konzert können VW-Fans dann den Abend entspannt ausklingen lassen.
Bei der großen ‚Car-Show‘ am Samstag können Zuschauer ihre Favoriten küren und ab 19:00 Uhr wird die Band ‚Cityjam‘ mit Rock, Soul und Oldies auf der Bühne stehen.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen auf dem Außengelände ist frei.
jab/pm