Versuchter Mord

Angriff auf Schrotthändler: Knapp 10 Jahre Haft!

+
Fast zehn Jahre Gefängnis nach Angriff auf Schrotthändler (Symbolfoto)

Mannheim – Er verletzte einen Schrotthändler schwer und wurde europaweit gesucht. 10 Jahre später wird der Täter vor dem Landgericht Mannheim verurteilt: 

Der Angeklagte hatte im Februar 2011 einen Schrotthändler überfallen und so schwer verletzt, dass der 69-jährige Geschädigte bis heute an den Folgen des Angriffs leidet. Durch eine gesicherte DNA-Spur konnte man den Täter identifizieren und eine Festnahme ermöglichen. Er war mit europäischem Haftbefehl gesucht und von Kroatien an die Justiz von Baden-Württemberg ausgeliefert worden.

Nun hat das Landgericht Mannheim über seine Zukunft entschieden: Er muss wegen versuchten Mordes neun Jahren und sechs Monaten ins Gefängnis.

----------

Hinweis: Unsere Redaktion verzichtet, unter Berufung auf den Pressekodex (Ziffer 12) auf die Veröffentlichung von Nationalitäten, wenn diese Informationen keinen begründeten Sachbezug zu einer Straftat darstellen.

pol/jol 

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Söhne Mannheims trauern um Bassist Robbee Mariano (†47)

Söhne Mannheims trauern um Bassist Robbee Mariano (†47)

TV-Sendung kürt Ludwigshafen zur hässlichsten Stadt Deutschlands!

TV-Sendung kürt Ludwigshafen zur hässlichsten Stadt Deutschlands!

Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist

Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist

Schwerer Unfall auf A6: Lkw kippt über Leitplanke – Fahrer befreit!

Schwerer Unfall auf A6: Lkw kippt über Leitplanke – Fahrer befreit!

Versuchter Mord an Joggerin: Polizei verhaftet Verdächtigen (18)!

Versuchter Mord an Joggerin: Polizei verhaftet Verdächtigen (18)!

‚Poser‘-Kontrollen: So viele Anzeigen verteilt die Polizei am ersten Tag!

‚Poser‘-Kontrollen: So viele Anzeigen verteilt die Polizei am ersten Tag!

Kommentare