Versuchter Mord

Angriff auf Schrotthändler: Knapp 10 Jahre Haft!

+
Fast zehn Jahre Gefängnis nach Angriff auf Schrotthändler (Symbolfoto)

Mannheim – Er verletzte einen Schrotthändler schwer und wurde europaweit gesucht. 10 Jahre später wird der Täter vor dem Landgericht Mannheim verurteilt: 

Der Angeklagte hatte im Februar 2011 einen Schrotthändler überfallen und so schwer verletzt, dass der 69-jährige Geschädigte bis heute an den Folgen des Angriffs leidet. Durch eine gesicherte DNA-Spur konnte man den Täter identifizieren und eine Festnahme ermöglichen. Er war mit europäischem Haftbefehl gesucht und von Kroatien an die Justiz von Baden-Württemberg ausgeliefert worden.

Nun hat das Landgericht Mannheim über seine Zukunft entschieden: Er muss wegen versuchten Mordes neun Jahren und sechs Monaten ins Gefängnis.

----------

Hinweis: Unsere Redaktion verzichtet, unter Berufung auf den Pressekodex (Ziffer 12) auf die Veröffentlichung von Nationalitäten, wenn diese Informationen keinen begründeten Sachbezug zu einer Straftat darstellen.

pol/jol 

Mehr zum Thema

Güterzug prallt auf Fiat: Autofahrer schwer verletzt

Güterzug prallt auf Fiat: Autofahrer schwer verletzt

Die erste Skatenight des Jahres

Die erste Skatenight des Jahres

„Richard radelt“ auch durch Mannheim

„Richard radelt“ auch durch Mannheim

Kommentare