Berichtigung

Fast-Food-Kette Denny‘s kommt doch NICHT nach Mannheim!

+
Alles Fake: Der US Fast Food-Riese Denny‘s wird keine Filialen in Deutschland eröffnen.

Mannheim - Das US-Frühstücksrestaurant Denny‘s sollte in Deutschland Filialen eröffnen - auch MANNHEIM24 berichtete darüber. Jetzt stellt sich heraus: Alles Fake!

Der Traum schien wahr zu werden: Die vermeintliche Facebook-Seite Denny‘s verkündete, dass insgesamt acht Filialen in Deutschland eröffnen werden.

Eine Filiale sollte auch in Mannheim eröffnet werden - genauer gesagt in Q1, 3-4 (Breite Straße). Die Eröffnung sollte am 13. Dezember 2018 stattfinden. 

Auf eine Anfrage von MANNHEIM24 bestätigt die Facebook-Seite von Denny‘s Deutschland die Eröffnung in Mannheim, behauptet sogar, dass die Filiale 24 Stunden geöffnet haben soll.

MANNHEIM24 hat bei der vermeintlichen Denny‘s Deutschland Facebook-Seite angefragt und auch eine Antwort erhalten.

Doch wie sich jetzt herausstellte, war die Facebook-Seite des vermeintlichen Unternehmens nicht echt. Mittlerweile ist sie sogar schon nicht mehr online. Mehrere Medien sind auf die Betrüger hereingefallen - unter anderem BILD, Business Insider und der Mannheimer Morgen.

Mit wem MANNHEIM24 da Kontakt hatte und warum sich jemand diese Mühe macht eine falsche Facebook-Seite und Web-Seite zu erstellen, werden wir wohl nie erfahren.

Schade, schön wär‘s gewesen!

jab

Mehr zum Thema

Kommentare