1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mannheim: Polizei zeigt geklaute Fahrräder – wer erkennt sein Bike wieder?

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Dank eines aufmerksamen Zeugen wurden mehrere Fahrräder mit geknackten Schlössern am Südbahnhof sichergestellt Jetzt werden die rechtmäßigen Besitzer gesucht:

Die seltene Chance, ihre gestohlenen Fahrräder doch jemals wiederzusehen, haben jetzt gleich mehrere Leute in Mannheim. Denn die Polizei hat jetzt Fotos von sichergestellten Rädern veröffentlicht, die auf ihre rechtmäßigen Besitzer warten und bei entsprechendem Nachweis abgeholt werden können.

StadtteilMannheim-Friedrichsfeld
Einwohnerzahl5.548 (31. Dez. 2018)
Fläche7,01 km²
OberbürgermeisterDr. Peter Kurz (SPD)

Südbahnhof in Mannheim: Verdächtige Jugendliche an Fahrradständern zugange

Bereits am vergangenen Mittwochmorgen (13. April) gegen 1 Uhr früh wurde ein aufmerksamer Zeuge auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam, welche sich im Bereich der Fahrradständer des Südbahnhofs im Stadtteil Friedrichsfeld aufhielt. Da die Unbekannten sich verdächtig verhalten haben, informierte der Zeuge pflichtbewusst die Polizei.

Und siehe da: Die eingesetzten Beamtinnen und Beamte stellten vor Ort gleich mehrere aufgebrochene Fahrradschlösser fest, wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Die Polizei Mannheim hat vier gestohlene Fahrräder sichergestellt: Wer erkennt sein Rad wieder? (Fotomontage)
Die Polizei Mannheim hat vier gestohlene Fahrräder sichergestellt: Wer erkennt sein Rad wieder? (Fotomontage) © Carsten Rehder/dpa; Polizei Mannheim

Mannheim: Unbekannte klauen drei Räder, müssen vier Drahtesel zurücklassen

Nach derzeitigem Stand entwendeten die unbekannten Täter insgesamt drei Fahrräder. Vier weitere Fahrräder wurden am Tatort mit beschädigten Schlössern zurückgelassen und durch die Polizist*innen sichergestellt.

Die Fahrräder konnten bisher nicht ihren Eigentümern zugeordnet werden. Es handelt sich hierbei um ein blaues „Gudereit“ Citybike, ein rot/weißes Trekkingrad der Marke „McKenzie“, ein silber/blaues Citybike von „McKenzie“ und ein silbernes „torrent“ Fahrrad mit violetter Gepäckträgertasche.

Mannheim: Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Mögliche Zeugen, welche Hinweise auf die Tat vom Mittwochmorgen geben können oder Eigentümer, welche ihr Fahrrad auf den Fotos wiedererkennen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203/892029 mit dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen in Verbindung zu setzen.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Herausgabe eines gestohlenen und bei der Polizei verwahrten Fahrrads kann nur bei Vorlage eines eindeutigen Eigentumsnachweises erfolgen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare