Französische Feinkost und Accessoires

Fromagerie „La Flamm“ – Speisen wie Gott in Frankreich 

+
Exklusive französische Feinkost und Accessoires bei „La Flamm“ in Mannheim.

Mannheim - Am schönen Mannheimer Wasserturm liegt eine beliebte Adresse für Freunde der französischen Lebensart: In der Fromagerie „La Flamm“ kannst Du Dich auf ein Glas Wein mit Freunden treffen, dazu ein besonderes Stück Käse genießen: 

Dich kulinarisch verwöhnen lassen wie im Frankreich-Urlaub - das ist auch in Mannheim möglich!

Inhaber Raphael Schott und sein älterer Bruder Thiérry stammen ursprünglich aus Straßburg, beide sind diplomierte Hotelfachmänner, kennen sich mit den wichtigsten französischen Köstlichkeiten bestens aus. 

Französische Feinkost und Accessoires – Fotos von „la Flamm“ in Mannheim

Seit 2000 gibt es den im französischen Look gehaltene, weiß-blau geflieste Laden „La Flamm“ in der Elisabethstraße 1 bereits. Schott bietet Feinkost der Extra-Klasse an – und das zu einem fairen Preis. Exquisite Käse- und Wurstspezialitäten, Schokolade des Pariser Herstellers Michel Cluizel, Weine von den renommiertesten Gütern Frankreichs: Von den guten Dingen seines Heimatlandes wählt Raphael Schott nur die besten aus. Neben Delikatessen bietet er außerdem attraktive Geschenkideen sowie einen Catering-Service an.

Immer eine Nuance bessere Qualität bei der Fromagerie „La Flamm“

Den kulinarischen Schwerpunkt bilden in der Fromagerie „La Flamm“ die rund 80 verschiedenen Käse-Spezialitäten aus Frankreich. Um den besten Käse anbieten zu können, arbeitet er mit dem berühmten Käse-Veredler, der „Fromagerie Tourette“ aus Straßburg, zusammen. 

Dazu passend bietet Schott Wurst, Schinken und Pasteten sowie eine große Auswahl exzellenter Weine an. Du findest bei „La Flamm“ jedoch nicht nur das beste Brot und den besten Wein zum entsprechenden Käse – Raphael Schott empfiehlt Dir außerdem das perfekte Olivenöl zum Büffel-Mozzarella, speziellen Pfeffer für das Dessert oder die aromatischste Schokolade zum Espresso.  

Das Repertoire umfasst Käse, Wein, Schinken/Wurst/Pasteten, Öle und Süßes.

Schönes aus Frankreich: hübsche französische Accessoires

Eigentlich verkauft Raphael Schott ja nur, wovon er als Gastronom etwas versteht - also Feinkost. Bei zwei Accessoires allerdings macht er eine Ausnahme: Diese repräsentieren das französische Lebensgefühl wie sonst nur seine Käse oder Weine: 

  • Regenschirme „Le véritable Cherbourg“ inspiriert von Katherine Deneuve in „Die Regenschirme von Cherbourg“. (Besonders hochwertige Regenschirme aus der Normandie.)
  • Messer „Laguiole“, typisch ist zum Beispiel das „Capuchadou“ mit Verzierung wie Biene oder Muschel.

Mit den letzten Sonnenstrahlen können die Gäste die Köstlichkeiten auf dem bestuhlten Vorplatz genießen– mit ausgewähltem französischen Käse und einem leckeren Glas Wein. Im Sommer empfiehlt Schott dazu den Rosé „Côte de Provence“ aus Saint Tropez. Zur Weihnachtszeit darf es auch gern ein etwas vollmundiger roter „Châine“ sein. Er stammt von einem Bio-Winzer, der gleichzeitig als Professur für Önologie (Kellerwirtschaft) in Montpellier lehrt.

Richtig gut feiern in Mannheim mit dem Catering von „La Flamm“

Feinkost aus dem Sortiment „La Flamm“ kannst auch für Deine Party bestellen: Raphael Schott liefert Dir ein französisches Catering aus kalten Speisen für Feiern bis zu 150 Personen - oder auch für ein romantisches „Pique-Nique“ zu zweit. Seine Spezialitätenplatten beinhalten eine Auswahl köstlicher Käse, Schinken und Pasteten sowie frischer Patisserie - je nach Anlass und nur das Beste. Präsentkörbe werden nach Wunsch in Original-Käsekisten aus Span oder edle Kartonage verpackt. Einfach Raphael Schott fragen, er berät Dich gerne! Du findest die Fromagerie „La Flamm“ in unmittelbarer Nähe des Wasserturms.

Adresse: Fromagerie La Flamm, Inhaber Raphael Schott, Elisabethstraße 1, 68165 Mannheim, Telefon 0621/4187300. Infos unter www.laflamm-mannheim.de, info@laflamm.mannheim.de.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare