Der Pop-Titan in Mannheim 

Dieter Bohlen feiert in der SAP Arena „Meeega"-Party – und plaudert aus dem Nähkästchen

+
Dieter Bohlen am 5. Oktober 2019 in der SAP Arena

Mannheim - Pop-Titan Dieter Bohlen kehrt nach 16 Jahren auf die Bühne zurück. So war die „Meeega“-Party in der SAP Arena: 

  • Pop-Titan Dieter Bohlen singt 21 seiner Nummer 1-Hits in der SAP Arena
  • Erste Tour nach 17 Jahren Bühnen-Abstinenz
  • Bohlen schmeißt „Meeega“-Party – und plaudert aus dem Nähkästchen

Auf seiner schwarzen Lederjacke steht „POPTITAN“. Mit seinem weißen Hemd und der schwarzen Jeans wirkt Dieter Bohlen ein wenig wie ein Berufsjugendlicher. Dass der erfolgreichste Musikproduzent Deutschlands Hits schreiben kann, ist bekannt: Künstler wie Peter Alexander, Bonnie Tyler, Roy Black oder Andrea Berg verdanken ihm ihre bekanntesten Songs. Jetzt ist der ehemalige ‚Modern Talking‘-Sänger nach 16 Jahren erstmals selbst wieder auf Tournee. In die nicht ganz ausverkaufte SAP Arena hat er seine achtköpfige Band und jede Menge Nummer-1-Hits mitgebracht. 

Auch interessant: Cher in Mannheimer SAP Arena: Pop-Ikone vergisst ihr wahres Alter!

Mannheim: Dieter Bohlen hüpft in SAP Arena auf Riesen-Bett 

„Hallo Schnuckelhasen, wie geht‘s Euch?“, begrüßt Dieter Bohlen am Samstag sein Publikum in Mannheim. Dann geht‘s los mit Dieter Bohlen live: „Love me on the Rocks“ von Blue System und „Win the Race“ von Modern Talking. Leider erkennt man die von Dieter vorgetragenen Songs nicht immer auf Anhieb. Als sein eigener DSDS-Juror hätte sich der TV-Star selbst an diesem Abend wohl nicht in den Recall gelassen. 

Dieter Bohlen in der SAP Arena – die Fotos vom Konzert in Mannheim

Für seine Stimme sind die Fans von Dieter Bohlen jedoch auch eher nicht in die SAP Arena gekommen – sondern für die Kracher-Show, die sie dann auch bekommen: Mal hüpft der TV-Star auf einem riesigen Bett herum, mal reitet er zu „Mamacita“ auf einem aufgeblasenen Schwimmtier. Beim Schlager-Medley verwandelt sich Bohlen auf den großen Monitoren dank Snapchat-Filter dann immer wieder in die jeweiligen Sänger (Andrea Berg, DJ Ötzi, Yvonne Catterfeld).

Mannheim: Dieter Bohlen plaudert bei Konzert aus dem Nähkästchen. 

Für die Fans in der SAP Arena gibt es am Samstag auch immer wieder kleine Einblicke in das Privatleben von Dieter Bohlen„Carina und ich haben uns lieb, alles ist seit 13 Jahren wunderbar!“, verrät er und reagiert damit auf Gerüchte, dass die Beziehung zwischen ihm und seiner Langzeit-Partnerin kriselt. Eine der interessanteren Storys aus dem Leben von Dieter Bohlen: Seine herbe Enttäuschung, die er in den USA hinnehmen musste, als Superstar Rod Stewart seine „Midnight Lady“ einfach nicht singen wollte. Chris Norman nahm sich der Nummer schließlich an – und brachte sie locker auf Platz 1 der Deutschen Charts. Den Hit kennt man heute als den legendären Titelsong vom Schimansky-Tatort. 

Mannheim: Dieter Bohlen in der SAP Arena – „Normal ist langweilig!“

Die absoluten Höhepunkte vom Bohlen-Konzert in Mannheim: Wenn es die ganze Halle zu „S.O.S. For Love“ und „You‘re my Heart, You‘re my Soul“ von den Stühlen reisst, hunderte Handylichter bei „We have a Dream“ aufleuchten. Oder wenn ein kleines Mädchen im rosa Röckchen ein kleines Schild mit „Ich liebe Dich“ hochhält.

Auch interessant: Dieses Konzert wird ein großes ‚Ding‘ – Jetzt noch ‚Ticket‘ für Seeed in Mannheim sichern!

Ein wenig Selbstironie zum Schluss kommt dann doch noch am Ende durch: „Ein bisschen bescheuert bin ich auch, das geb‘ ich zu – aber nur normal ist auch langweilig!“ Wer sich diese verrückte Show nicht entgehen lassen will: Am 17. April 2020 macht Dieter Bohlen Halt in der Festhalle in Frankfurt – und es gibt noch Tickets!

kpo

kpo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare