„Verdiente Persönlichkeit des Mannheimer Sports“

Daniel Hopp für seine Verdienste geehrt!

+
Daniel Hopp (m.) wird von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz (r.) und Bürgermeister Lothar Quast (l.) geehrt.

Mannheim – Daniel Hopp hat am Sonntag doppelt Grund zur Freude. Nicht nur weil ‚seine‘ Adler mit 6:1 gewinnen, sondern auch, weil ihm durch die Stadt Mannheim eine große Ehre zuteil wird.

Seit nunmehr 18 Jahren engagiert sich Daniel Hopp erfolgreich als Gesellschafter und Geschäftsführer bei den Adler Mannheim. Doch Hopp widmet sich im Verlauf der Jahre vielen weiteren Aufgaben...

So gründet er unter anderem den Nachwuchsverein Jungadler e.V. und ist erster Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins Adler helfen Menschen e.V.. Außerdem fungiert Hopp als Mitglied des Aufsichtsrats der DEL und des „Direktorat des deutschen Eishockeys“. 2014 übernimmt er zusätzlich dazu noch den Posten des Vizepräsidenten beim Deutschen Eishockey-Bund.

Der Sohn von Unternehmer Dietmar Hopp hat zudem einen großen Anteil daran, dass die Eishockey-WM 2010 auch in Mannheim stattgefunden hat.

Ehrung in der SAP Arena

Nun haben ihn Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz (SPD) und Sportbürgermeister Lothar Quast (SPD) in der ersten Drittelpause des Adler-Heimspiels gegen die Ice Tigers als „Verdiente Persönlichkeit des Mannheimer Sports“ ausgezeichnet.

„Daniel Hopp hat sich weit über Mannheim hinaus für den Mannheimer Sport eingesetzt und diesen nachhaltig geprägt“, erklären Dr. Kurz und Quast bei der Übergabe der Plakette.

Gleichzeitig mit der Sportplakette wird eine Sportehrennadel übergeben, die als äußeres Zeichen der verliehenen Auszeichnung getragen werden kann.

Der Ausschuss für Sport und Freizeit stimmt damit dem Vorschlag des Sportkreises Mannheim im Badischen Sportbund Nord zu, Hopp die jährliche Ehrung zu verleihen.

Einen besseren Anlass als den 6:1-Heimsieg seiner Adler Mannheim hätte man für die Übergabe der Plakette in seinem zweiten ‚Wohnzimmer‘ wahrlich nicht wählen können.

nwo

Fotos: Motorradfahrer reißt Stromkasten ab!

Fotos: Motorradfahrer reißt Stromkasten ab!

Fotos: Brandstiftung an St.-Hildegard-Kirche

Fotos: Brandstiftung an St.-Hildegard-Kirche

Echtes Alpen-Feeling in der Neckarstadt: Die Alm

Echtes Alpen-Feeling in der Neckarstadt: Die Alm

Kommentare