Für Projekt ,Eine Stadt liest ein Kinderbuch'

Bülent beweist Großherzigkeit: Comedian spendet eigenes Preisgeld an Bib!

+
Bülent Ceylan lässt es bei seinem neuen Programm in der SAP Arena richtig krachen!

Mannheim - Ist Bülent Ceylan derzeit an einer neuen Sitcom dran? In Köln finden Dreharbeiten in einem Frisörsalon statt und der Titel heißt ,Nur die Spitzen‘ … wie passend für den Comedian:

Update vom 15. Februar, 16:10 Uhr: Dreht Bülent Ceylan derzeit eine neue SAT.1-Sitcom? In Köln finden Dreharbeiten zu ,Nur die Spitzen‘ statt, in der laut Medienberichten der Monemmer Türk die Hauptrolle übernehmen soll. Einige Anwohner finden das aber derzeit nicht so lustig, da ein kompletter Platz blockiert wird.

Bülent beweist Großherzigkeit: Comedian spendet eigenes Preisgeld an Bib!

Update, 17 Uhr: Seit 2013 ist Bülent Ceylan Lesebotschafter der Stiftung Lesen, vor einem Jahr hat der 43-Jährige den Sonderpreis der Commerzbank-Stiftung für prominentes Engagement beim Deutschen Lesepreis bekommen. Diese Auszeichnung ist zum ersten Mal vergeben worden.

Der ,Monnemer Türk' erhält als Preisgeld 2.500 Euro. Dieses Geld spendet er weiter an die Mannheimer Stadtbibliothek und fördert damit das Projekt ,Eine Stadt liest ein Kinderbuch'. 

Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass schon kleine Kinder lernen, dass das Beherrschen verschiedener Sprachen ganz wertvoll ist und Menschen zusammenbringen kann, vor allem in einer so multikulturellen Stadt wie Monnem. Deswegen unterstütze ich das Projekt, zumal das Buch in sieben Sprachen erschienen ist“, so Ceylan.

Übrigens: Für das Projekt wird das Buch ,Kikeri - was?' von Lena Hesse ausgewählt. 

Dass Bülent Ceylan die Kinder am Herzen liegen, zeigt der Comedian auf viele Weisen. Unter anderem hat er die ,Bülent Ceylan für Kinder Stiftung' gegründet. 

Bülent Ceylan tritt mit „LASSMALLACHE“ in SAP Arena auf und vergibt Rosa an eine besondere Frau!

Update vom 11. Februar: Eine große Bühne mit Kulisse, Flammen aus dem Hintergrund und laute, dröhnende Musik. Was wirkt, wie ein Rockkonzert, ist in Wahrheit die neue Show von Bülent Ceylan. Der Name des Programms ist auch gleich eine Aufforderung an seine Gäste – „LASSMALACHE“!

Es geht um eine der schönsten Tätigkeiten der Welt: lachen. Und was einem hilft, wenn man damit nicht mehr aufhören kann. Mit dabei sind natürlich Bülents Alter Egos „Harald“, „Anneliese“, „Hasan“ und „Mompfreed“, die dem Publikum ordentlich einheizen. 

Auch bei seinem bereits 10. Programm bleibt kein Auge trocken und er hat sein Ziel erreicht – alle Lachen! Eine ganz besondere Frau im Publikum bekommt aber noch ein extra Geschenk – Ceylans Mutter. Als „Harald“ verkleidet überreicht er ihr mitten in der Show eine Rose!

Zuvor berichtet Ceylan in einem Live-Video auf Instagram darüber, wie sehr er sich über das „Heimspiel“ freue. Bereits zum 21. Mal sei die Show in der SAP Arena ausverkauft! Unter den etwa 10.000 Besuchern seien auch seine „Mudda“, seine ganze Familie und seine Bekannten – deshalb sei er besonders aufgeregt. 

Bülent Ceylan mit Show „LASSMALACHE“ in SAP Arena

Bülent Ceylan bricht eigenen Rekord

Update 9. Februar, 17:30 Uhr: Dass Bülent Ceylan ein großes Herz hat, beweist er immer wieder durch seine zahlreichen Charity-Aktionen – zum Beispiel mit seiner eigenen Stiftung! Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht er jetzt ein Video, das berührt:

Bei seiner Show am Freitag (8. Februar) in der Fraport Arena in Frankfurt staunt er selbst nicht schlecht, als er hört, dass im Publikum eine 94 Jahre alte Dame sitzt! Damit bricht er seinen eigenen Rekord, wie er verrät. Denn seine bislang älteste Zuschauerin war 93.

Sofort geht der Comedian zu ihr hin, begrüßt sie höchstpersönlich und dazu gibt es noch einen dicken Schmatzer auf die Wange und zum Abschluss noch eine Rose von seinem Alter Ego Harald.

Übrigens: Am Sonntag ist der ‚Monnemer‘ in der SAP Arena mit seinem aktuellen Programm ‚LASSMALACHE‘ zu sehen. Dort besucht ihn die gesamte Belegschaft des SV Waldhof!

Bülent Ceylan mit Glatze auf Instagram: Comedian löst den Post auf 

Meldung 7. November, 19:15 Uhr: Für viele Fans war es zum Haare raufen, als Bülent Ceylan am Dienstagabend (6. November) auf seinem Instagram-Account ein Foto von sich postet, auf dem er nicht mit seinem Markenzeichen - der wallenden Mähne -, sondern mit Glatze zu sehen ist. Darunter die Frage, ob er so auf Tour gehen solle.

Bülent Ceylan ohne seine ‚Hoar‘ - für viele Fans einfach unvorstellbar! Am Mittwochabend lässt der sympathische Comedian dann aber die Glatze aus dem Sack...

In einem neuen Instagram-Post sitzt er auf einem Friseurstuhl, sein Kopf mit einem Handtuch bedeckt – von seiner Haarpracht ist nichts zu sehen. „So Leute, ich bin jetzt hier bei Reza Shari (Inhaber von „House of Beauty“; Anm. d. Red.) am Wasserturm, und er ist dafür verantwortlich, dass ich die Glatze bekomme...“, leitet Bülent ein.

Doch kurz danach kichert der 42-Jährige in die Kamera und löst das Ganze auf: „Nein, natürlich nicht! Die Haare sind immer noch da“, freut sich der Comedian, während der Friseur das Handtuch bewegt und Bülents Mähne zum Vorschein kommen lässt. Puh, diesen Witz hätte er fast auf die (Haar)Spitze getrieben... 

Die Antwort auf die Frage, warum wir Bülent - mal ausgenommen von hoffentlich nie eintretendem Haarausfall - wahrscheinlich nie ohne Glatze sehen werden, liefert er gleich selbst: „Das Headbangen würde mir schon schwerfallen ohne die Hoar!

Die Auflösung, was es mit dem Glatzen-Foto auf sich hat, liefert er gleich mit: 2013 hatte eine Maskenbildnerin im Rahmen eines Videodrehs für den täuschend echten „Oben-ohne“-Look gesorgt.

Am Donnerstag (8. November) steht der ‚Monnemer Türk‘ dann endlich wieder mit seinem Stand-up-Programm „LASSMALACHE“ auf der Bühne – Auftakt macht er dabei in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Am 10. Februar 2019 ist dann das nächste Heimspiel angesagt: dann lässt Ceylan seine Fans wieder in der Mannheimer SAP Arena ‚lache‘.

„LASSMALACHE“: Bülent Ceylan in der ausverkauften SAP Arena

In „LASSMALACHE“, seinem mittlerweile 10. Programm, kümmert sich BÜLENT um die zahlreichen Opfer seiner erfolgreichen Bühnen-Arbeit – die Menschen mit chronischen Zwerchfellkrämpfen, Bauchschmerzen und Lachfalten. Er hilft allen, die aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen sind. Und freut sich über jeden, der sofort lächelt, wenn er an ihn denkt. Immerhin ist das Lachen die wahrscheinlich schönste Art, sich die Zähne zu zeigen. Dafür sorgen natürlich auch Bülents Alter Egos „Harald“, „Anneliese“, „Hasan“ und „Mompfreed“.

Bülent Ceylan ohne Haare: Instagram-Post sorgt für Überraschung

Bülent Ceylan ohne seine schwarze Wallemähne – und Anneliese ohne ihre ‚Hoar‘? Für die Fans des Comedians unvorstellbar. Umso kontroverser wird aktuell unter einem Instagram-Foto diskutiert, das der 42-Jährige am Dienstag veröffentlicht. Sind die Haare wirklich ab oder handelt es sich dabei nur um einen Fake?

„Wollt ihr, dass ich so auf Tour gehe?“, fragt Ceylan seine rund 80.000 Follower. Wir fragen uns: Muss mit den langen Haaren dann auch ‚Anneliese‘ („Die Hoar, die Hoar!“) für immer zu Hause bleiben?

Vieles spricht dafür, dass es sich bei dem Schock-Foto um einen kleinen Scherz handelt. 2013 hatte sich der Mannheimer auf Facebook schon einmal mit Glatze präsentiert und das Ganze kurz später wieder aufgelöst: Die täuschend echte Glatze verdankte er der Arbeit einer Maskenbildnerin. Auch die schlechte Qualität des frisch geposteten Glatzen-Fotos deutet darauf hin, dass es sich dabei um keinen neuen Schnappschuss handeln könnte...

>>> „Big Blöff“: Bülent Ceylan und Chris Tall lügen um die Wette

kab/rob

Mehr zum Thema

Kommentare