Konzert in SAP Arena

Da staunt „Everybody“: Zu diesen Preisen werden Backstreet-Boys-Tickets auf ebay verkauft! 

+
Backstreet Boys kommen nach Mannheim

Mannheim - Am Freitagvormittag haben viele Fans versucht an Tickets für das Backstreet-Boys-Konzert in der SAP Arena zu kommen – allerdings vergebens. Doch nun wimmelt ebay voller Karten:

„Show me the meaning“ von diesen Preisen ...

Am Freitag (19. November) startet der offizielle Vorverkauf für die fünf Konzerte der Backstreet Boys. Der Ticketanbieter Eventim kündigt im Vorfeld an, dass es dabei zu einer hohen Nachfrage kommen wird. 

Allerdings: Um Punkt 10 Uhr gibt es eigentlich kaum noch Tickets! Nur wenige haben das Glück, die heißbegehrten Karten zu ergattern. Der Rest plagt sich mit dem ständigen Aktualisieren der Ticketshop-Webseiten, wird bereits nach Sekunden wieder aus der Karten-Anfrage geworfen und muss letztlich enttäuscht Lesen, dass keine Karten mehr verfügbar sind. Nach etwa 20 Minuten sind die Karten aller fünf Städte vergriffen.

 

Es ist kein Wunder, dass bei den Fans große Frustration herrscht. Auch unsere Leser lassen ihrer Enttäuschung und Wut freien Lauf. Sie schreiben unter anderem auf Facebook „Um PUNKT 10 darauf zugeriffen und es war bereits ausverkauft!!! Finde ich schon komisch“, „extra wach geblieben von der Nachtschicht und zusätzlich den Wecker gestellt über drei Verkäufer versucht an Tickets ran zu kommen und trotzdem hat’s nicht geklappt“ und „war Punkt 10Uhr auf Eventim und es gab keine Karten mehr“, heißt es unter anderem. Auf Nachfragen von MANNHEIM24 habe es laut einem Sprecher keine technischen Probleme bei Eventim gegeben.

Ticket-Wucher auf ebay

Bereits bei Helene Fischer und Ed Sheeran war es der Fall und nun spielt sich das Gleiche bei den Backstreet Boys ab. Wenige Stunden nach dem Vorverkauf landen die ersten Tickets für Mannheim auf ebay. Aber leider nicht immer zu fairen Preisen!

Tickets auf ebay und deren Preise (Stand: 16. November, 20:35 Uhr)

Zwar gibt es vereinzelt Angebote ab 85 Euro, allerdings sprengen so manche Ticketpreise den Rahmen. So gibt es beispielsweise ein Angebot für zwei Sitzplätze, der Preis: 449 Euro. 

Aber es geht noch teurer! Man kann Karten auch für 699 Euro oder gar 1.200 Euro kaufen. 

Zum Vergleich: Im offiziellen Vorverkauf hat die Preisspanne für die vier Kategorien in Mannheim zwischen 69 und 120 Euro gelegen.

via GIPHY

jol

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare