Geschnappt!

Aus Rad-Anhänger: Teenie (17) klaut Frau die Handtasche 

+
(Symbolfoto)

Mannheim-Neuostheim – Ein 17-Jähriger klaut einer Frau (44) deren Handtasche aus dem Fahrrad-Anhänger. Nicht sein erster ‚Coup‘ an diesem Tag. Doch ein Bauarbeiter greift ein.

Früh übt sich, wer ein ‚Nachwuchsganove‘ werden will...

Eine 44-Jährige radelt am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in der Seckenheimer Landstraße.

Als sie mit ihrem Kind an einem Jugendlichen auf dem Gehweg vorbeikommt, stibizt ihr der 17-Jährige dreist die Handtasche aus dem Fahrrad-Anhänger.

Die Mutter bemerkt den Diebstahl nicht – dafür jedoch ein aufmerksamer Bauarbeiter und ihr Lebensgefährte. 

Mit vereinten Kräften halten die Männer den ‚Halbstarken‘ bis zum Eintreffen der Polizei in einem angrenzenden Vorgarten fest, übergeben ihn den Ordnungshütern.

Bei dessen Durchsuchung finden die Beamten noch ganz andere Beute: eine Flasche Whisky. Sofort räumt der Teenager den Diebstahl des Alkohols in einem Innenstadt-Discounter ein.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Haus des Jugendrechts.

pol/pek

Fotos: Mittelalterlicher Jahrmarkt 2017

Fotos: Mittelalterlicher Jahrmarkt 2017

Fotos: Chinesischer Nationalcircus im Rosengarten

Fotos: Chinesischer Nationalcircus im Rosengarten

Die Baustelle auf den Planken

Die Baustelle auf den Planken

Kommentare