1. Mannheim24
  2. Mannheim

Joël Style: Friseur-Handwerk im Herzen Mannheims – eine Erfolgsgeschichte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

Mannheim - Bei Joël Style erwartet Gäste nicht nur ein exklusives Beauty-Angebot – auch Nachwuchs-Talente sind immer herzlich willkommen.

Seit über einem Jahrzehnt bietet Joël Style als einer der führenden Beauty Salons Mannheims seinen Gästen ein exklusives Angebot an Friseur-Handwerk, Kosmetik und Nageldesign. Vor 15 Jahren rief Namensgeber Joël den Salon in den Quadraten ins Leben. Damals kam er mit einer Vision von London nach Mannheim – sein Konzept: „Schönheit von Kopf bis Fuß“. Neben einem breiten Angebot rund um das Thema Beauty fanden Kund*innen im Studio in O7 auch exklusive, maßgefertigte Mode und frische Blumen. „Das war für den Mannheimer Markt etwas vollkommen neues und anderes“, ist sich Joël heute sicher.

Bei Joël Style erwartet Gäste nicht nur ein exklusives Beauty-Angebot – auch Nachwuchs-Talente sind immer herzlich willkommen.
Bei Joël Style erwartet Gäste nicht nur ein exklusives Beauty-Angebot – auch Nachwuchs-Talente sind immer herzlich willkommen. © MANNHEIM24/Michael Fuchs

Im Interview mit MANNHEIM24 spricht Joël über die Erfolgsgeschichte von Joël Style, erinnert sich an prominente Gäste zurück und stellt einige Talente und ihre Spezialitäten vor, die die Gäste im Mannheimer Salon erwartet:

Joel Style: Neue Talente sind immer willkommen

„Wir sind immer nur so gut, wie unsere Mitarbeiter und Kollegen“, weiß Joël. Weil sich das Team ständig weiterentwickelt und wächst, ist Joël Style natürlich stets auf der Suche nach neuen Talenten. „Es ist immer sehr faszinierend zu beobachten, wie sich unsere neuen Talente spezialisieren und welche Nische sie sich letztendlich raussuchen“, erzählt der Salon-Leiter. Ein ganz besonderes Beispiel hierfür ist Florian Reiff: „Er hat bei uns die Ausbildung gemacht, ist dann ein bisschen durch die Weltgeschichte gereist und hat Berufserfahrung gesucht und dann unseren Salon in Heidelberg übernommen.“

Erfolgsgeschichte: Florian Reiff übernahm den Salon von Joël Style in Heidelberg
Erfolgsgeschichte: Florian Reiff übernahm den Salon von Joël Style in Heidelberg © MANNHEIM24/Michael Fuchs

Florian Reiff und sein Team sind dankbar für die ersten spannenden Monate im Heidelberger Salon. „Wir durften die Kunden von Joël Style übernehmen und mit Zufriedenheit bedienen“, so Reiff. Die Teams von Florian Reiff Hair & Concept in Heidelberg und Joël Style in Mannheim schauen gespannt in die Zukunft – mit glücklichen Gästen und neuen Talenten.

Joël Style

O7 28, 68161 Mannheim

0621 181 53 880

Öffnungszeiten:

Montag, 12 bis 20 Uhr

Dienstag bis Freitag: 10 bis 20 Uhr

Samstag: 10 bis 18 Uhr

Florian Reiff Hair & Concept

Brückenstraße 42, 69120 Heidelberg

06221 51 45 01

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 9 bis 18 Uhr

Freitag: 9 bis 20 Uhr

Samstag: 9 bis 16 Uhr

Übrigens: Für die neusten Tipps und News aus der Beauty-Welt lohnt sich ein Blick auf den YouTube-Kanal von Joël. Hier finden Interessierte jede Woche ein neues Video zu allen Themen rund um Haare und Kosmetik. Weitere Informationen zu Joël Style gibt es auch auf der Webseite www.joel-style.de (kab)

Auch interessant

Kommentare