Neuer IKEA-Katalog 2020

IKEA Mannheim sorgt für Deinen Schlaf – im Herbst mit einer besseren Work-Life-Sleep Balance durchstarten

+
Im neuen IKEA Katalog 2020 Tipps für einen erholsameren Schlaf erhalten

Warum auf Silvester warten? Genau jetzt ist die perfekte Zeit für einen Neubeginn. Das Beste aus diesem Jahr machen – mit unserem neuen Katalog, praktischen Produkten und frischen Ideen.

Der Sommer ist eine fantastische, aber sehr flüchtige Jahreszeit, und in den Herbst starten wir meist noch einmal mit einem tüchtigen Energieschub. Mach jetzt mit der „Work-Life-Sleep-Balance“ das Beste aus diesem Jahr – und das Beste aus Deinem Zuhause!

Schlaf ist enorm wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Allerdings widmen wir ihm oft nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hat. Deshalb macht sich IKEA für eine bessere „Work-Life-Sleep-Balance“ stark, in der Schlaf als dritte Säule neben dem Berufs- und Privatleben gleichberechtigt verankert ist. Um das zu unterstreichen, widmet sich auch der IKEA Katalog 2020 dem Thema. „Es inspiriert uns bei IKEA, wie positiv sich guter Schlaf auf das Leben der Menschen auswirkt. Darauf wollen wir nicht nur aufmerksam machen, sondern sogar eine Bewegung für einen besseren Schlaf initiieren”, erklärt Tanja Dolphin, Global Catalogue Manager bei IKEA Communications AB. Auch wenn es wie eine Herausforderung wirkt, es liegt in der eigenen Hand: Das einfache Umdenken, ein achtsamer Alltag, eingeübte Verhaltensweisen und Ritualien, eine vernünftige Zubettgehzeit als etwas Positives (und nicht etwas für kleine Kinder) zu betrachten, ist der erste Schritt. Es ist clever, wenn Schlaf ganz oben auf der Prioritätenliste steht!

Jeder Tag ein Neuanfang: Mit dem IKEA Katalog 2020 initiieren wir eine Bewegung für einen besseren Schlaf! 

Was die Welt am dringendsten braucht, ist viel mehr Schlaf. Darum haben wir unsere kuscheligsten Schlafanzüge angezogen und stehen nun stolz für unsere Überzeugungen ein:

Frühes Zubettgehen für Alle! Weitere Infos wie man sich zu Hause wohl fühlt im IKEA Katalog 2020
  • Für frühere Zubettgehzeiten für alle Für Ausschlafen ohne schlechtes Gewissen 
  • Für die Freiheit, mit den Liebsten in superflauschiger Bettwäsche zu kuscheln 
  • Für die Power von Power-Naps (und Verdunkelungsrollos) 
  • Für mehr Gute-Nacht-Lieder und Gute-Nacht-Geschichten 
  • Für großartige Matratzen, die wir im Urlaub vermissen 
  • Für erholsame Nachtruhe, die unser Leben verbessert Und dafür, dass unser Zuhause das alles möglich machen kann

IKEA Mannheim: Zur erholsamen Nachtruhe findet man leichter als man denkt

Das fantastische Gefühl, vollkommen erholt aufzuwachen, vergeht manchmal sehr schnell. Es gibt aber ein paar unkomplizierte Dinge, die man tun kann, um ausreichende Erholung zur Gewohnheit werden zu lassen. Folgendes sollte man in der Schlafstätte beachten:

Der IKEA Katalog 2020: Erholsamer Schlaf wirkt sich positiv auf Dein Privat- und Berufsleben aus.

Licht: Die Steuerung des Lichteinfalls durch Sicht- und Sonnenschutz an den Fenstern, beispielsweise durch Verdunkelungsrollos, trägt sehr viel zu gutem Schlaf bei.

Komfort: Bequeme Kopfteile, pralle Kissen und weiches Bettzeug – all das macht die Schlafenszeit zur schönsten Zeit des Tages. Die Matratze darf aber nicht vergessen werden. Sie ist die Grundlage für gesunden Schlaf, und wir bieten verschiedenste Möglichkeiten an. Der Traum, die richtige Matratze zu finden – und zwar zum passenden Preis –, wird also schnell Wirklichkeit.

Frischluft: In gut belüfteten Zimmern schläft es sich nachweislich besser. Die Luft sollte auch nicht zu trocken sein, etwa 50 Prozent Luftfeuchte sind optimal.

Temperatur: 16 bis 17 °C gelten als ideale Temperatur für das Schlafzimmer. Deshalb ist es besser, auf warme Decken und Schlafwäsche zu setzen, statt das Zimmer zu sehr aufzuheizen.

Noch ein paar Dinge, die einen großen Unterschied machen:

Ausreichend hydriert zu sein, fördert den Schlaf – ganz im Gegensatz zu Bildschirmen. Um also alle anderen Schlafmaßnahmen zu unterstützen, sind eine Karaffe mit frischem Wasser und ein Wecker anstelle des Smartphones am Bett eine Überlegung wert.

Schlaf gut! Tipps & Ideen für einen erholsamen Schlaf – hier gehts zum E-Book:

https://www.ikea-download.de/Themen/katstart2020/pdf/E-Book_Schlafgut_digital.pdf

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare