1. Mannheim24
  2. Mannheim

Helene Fischer in SAP Arena: Mega-Star gibt 5 Shows in Mannheim – Wo es Tickets gibt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim – Es ist die Konzert-News des Jahres! Mega-Star Helene Fischer (37, „Atemlos“) hat eine Tour mit 70 Konzerten angekündigt. Wann sie in der SAP Arena auftritt:

Diese Nachricht macht Millionen Schlager-Fans absolut „Atemlos“! Bereit? Festhalten! Super-Star Helene Fischer geht endlich wieder auf große Arena-Tour. Allerdings muss man sich noch etwas gedulden: Zwischen März und Oktober 2023 ist es soweit. Unglaubliche 70 Konzerte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. Die neue Show in Kooperation mit dem Cirque du Soleil soll noch einmal alles bisher Dagewesene toppen! Bremen, Köln, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Wien, Zürich, München und Frankfurt sind die ausgewählten Tourneestationen.

So wird Helene Fischer („Herzbeben“), mit 17 Millionen verkauften Tonträger eine der erfolgreichsten Sängerinnen in ganz Europa überhaupt, gleich fünf Mal die SAP Arena mit einer „neuen fantastischen Show voll magischer Momente“ verzaubern – vom 6. bis 11. Juni 2023. Natürlich wird die Helene Fischer quasi nach ihrer Baby-Pause nicht nur ihr neues Nummer-1-Album „Rausch“ live präsentieren, sondern auch ihre zahllosen Hits.

NameHelene Fischer
Geburtdatum5. August 1984, Krasnojarsk (Russland)
Größe1,58 m
PartnerThomas Seitel
AlbenRausch, Helene Fischer, Farbenspiel, Für einen Tag etc.
Auszeichnungen17 Echos, 8 Goldene Hennen, 3 Bambis, 2 Goldene Kameras

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Mannheim: Helene Fischer in SAP Arena – Darauf dürfen sich Fans freuen

Wie Fans ihre Helene kennen und lieben, wird die 37-jährige Entertainerin mit ihrer neuen Tour nochmal eins draufsetzen – falls dies überhaupt noch geht. Der sensationelle Erfolg ihrer Tourneen 2017/18 vor mehr als 1,3 Millionen Fans hat die Türen zu einer neuen Art von Show-Erlebnis weit aufgestoßen und neue Perspektiven eröffnet. Diese lässt die multitalentierte Sängerin und Entertainerin nun gemeinsam mit Band, Tänzern und ausgesuchten Weltklasse-Artisten auf den insgesamt 70 geplanten Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wirklichkeit werden.

Super-Star Helene Fischer kommt mit ihrem neuen Album „Rausch“ im Gepäck auch in die Mannheimer SAP Arena.
Super-Star Helene Fischer kommt mit ihrem neuen Album „Rausch“ im Gepäck auch in die Mannheimer SAP Arena. © Sandra Ludewig/Universal Music

In der brandneuen Live-Produktion, die von den Experten für einzigartige Live-Events des Cirque du Soleil gemeinsam mit Helene Fischer von Grund auf neu entwickelt wird, erwarten das Publikum nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreografien und Herzschlagmomente, die einem den Atem rauben. Dabei verbindet die Erfolgskünstlerin mit ihrer Vielseitigkeit, Wandlungsfähigkeit und ihrem Wagemut einmal mehr Gesang, Tanz und Artistik zu einem Gesamtkunstwerk von ungeheurer Grandezza und Intensität. 

Helene Fischer in Mannheim: So kommst Du an Tickets für die „Rausch live“-Tour

Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere und -Live- ist nun mal der ultimative Test für einen Künstler“, sagt Helene Fischer und verspricht allen Fans: „Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil wollen wir echtes Neuland betreten und den Fans ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen schaffen, unsere unbändige Freude mit dem Publikum teilen und schaffen. Einen wahren Rausch der Sinne kreieren!

Wenn DAS mal kein Geschenk für unter den Weihnachtsbaum ist? Der allgemeine Vorverkauf startet am 19. November (10 Uhr) bei www.ticketmaster.de und www.eventim.de. Doch es gibt auch schon Chancen, früher an die sicher heißbegehrten Tickets zu kommen: Bei Presales der Kooperationspartner PayPal, Samsung und MagentaMusic sind die Eintrittskarten bereits am 17. November (12 Uhr) erhältlich. Der Ticketmaster-Presale steigt dann am 18. November (10 Uhr). (PM/pek)

Auch interessant

Kommentare