Zur Primetime

„Hartz und herzlich“ (RTLZWEI): Neue Folgen aus den Benz Baracken laufen ab sofort

Im Herbst 2020 laufen endlich wieder neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ auf RTLZWEI.
+
Im Herbst 2020 laufen endlich wieder neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ auf RTLZWEI.

„Hartz und herzlich“ - Monatelang haben sich Fans der RTL-ZWEI-Sozialdoku gefragt: Wann gibt es endlich neue Folgen von „Hartz und herzlich“ aus den Benz Baracken? Jetzt gibt es darauf die Antwort.

Die ersten Folgen der RTLZWEI-Sozialdoku „Hartz und herzlich" – Die Benz Baracken von Mannheim" flimmern im Mai 2017 über die deutschen Bildschirme. Schnell ist den Produzenten klar: Die Zuschauer lieben die Barackler Elvis, Dagmar und Co. und nehmen großen Anteil an den Schicksalen der Hartz4-Empfänger im ehemaligen Arbeiterviertel. Auch noch nach drei Jahren wollen die Fans immer noch nur eins: Mehr neue Folgen aus den Mannheimer Benz Baracken! Erst im Frühling hat RTLZWEI auf MANNHEIM24-Anfrage angegeben, gerade neue Folgen in den Benz Baracken zu drehen, ein Ausstrahlungstermin stand jedoch noch nicht fest.

„Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“: Elvis überbrückt Wartezeit auf neue Folgen

Um diese Zeit zu überbrücken, haben sich Fans des TV-Formats ihre Dosis Benz Baracken nicht im Fernsehen, sondern auf Facebook abgeholt. In der Webserie „Einfach Elvis" besucht der Fan-Liebling Elvis und achtfacher Vater interessante Orte und Menschen. Dabei wird er von einem Kamera-Team begleitet. In Zeiten der Corona-Pandemie hat sich der 48-Jährige darauf beschränkt in seiner Heimatstadt Mannheim über aktuelle Themen zu sprechen und den Zuschauern zudem einen keinen Einblick in den Benz Baracken-Alltag in Mannheim zu geben. Dabei nimmt er wie gewohnt kein Blatt vor den Mund und spricht auch mal ungemütliche Wahrheiten aus.

In mehreren Folgen appelliert er an die „Hartz und Herzlich“-Fans den Bewohnern der Benz-Baracken doch ein bisschen „Luft zum Atmen“ zu lassen und sie vielleicht nicht jeden Tag zu besuchen. Einmal eskaliert die Situation im ehemaligen Arbeiterviertel sogar – Fans bedrohen seine Frau Katrin und seine Kinder. Die Sache wird jedoch schnell „Hartzler-Style" geklärt.

„Hartz und herzlich“ in den Benz Baracken: Neue Folgen auf RTLZWEI ab Oktober 2020

Vielleicht bessert sich die Situation wieder, wenn die Fans wieder neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ im Fernsehen laufen. Darauf müssen sie gar nicht mehr lange warten, denn RTLZWEI kündigt am 25. September endlich das an, worauf die Zuschauer monatelang gewartet haben:

Ab Dienstag, 13. Oktober 2020 werden endlich wieder neu Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ auf RTLZWEI zu sehen sein – und das zur Primetime um 20:15 Uhr. Die Fans des TV-Formats dürfen sich dann jeden Dienstag über eine neue Folge aus den Benz Baracken freuen. Die Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei www.tvnow.de verfügbar.

„Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“: Das passiert in den neuen Folgen

Während Fans der Sozialdoku auf RTLZWEI nur durch Umwege über Elvis erfahren haben wie es Dagmar geht, können sie sich bald mit ihren eigenen Augen ein Bild davon machen. Denn: Auch die gute Seele des Viertels ist in der neuen Staffel „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ wieder dabei.

Der Auftakt in die neue Staffel steht ganz im Zeichen der Freude, nicht nur Dagmar feiert ihren 66. Geburtstag, auch Janines Zwillinge Jaylin und Jaydin werden ein Jahr alt. (kp)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare