Geburtstagsparty gefeiert

„Hartz und Herzlich“: Polizei-Einsatz in den Benz Baracken – Bewohner schockiert

„Hartz und Herzlich“: In seiner Webserie auf Facebook erzählt Elvis aus den Benz Baracken von einem Polizeieinsatz – ausgerechnet am Geburtstag seiner Tochter. 

  • „Hartz und Herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ erfreut sich bei Zuschauern in ganz Deutschland großer Beliebtheit.
  • MannheimRTLZWEI hat in den Benz-Baracken wieder neue Folgen der Sozial-Doku „Hartz und Herzlich“ gedreht.
  • Kult-Barackler Elvis hat mit „Einfach Elvis“ eine eigene Webserie auf Facebook.
  • In der neusten Folge erzählt der Mannheimer von einem Polizeieinsatz in den Benz Baracken:

Seit Januar 2020 hat „Hartz und Herzlich“-Star Elvis eine eigene Webserie auf Facebook. Jede Woche erzählt er den Zuschauern welche Themen ihn gerade bewegen. Dabei besucht er Orte und Menschen, die ihn interessieren oder berühren. In der ersten Septemberwoche müssen die Zuschauer jedoch auf eine neue Folge verzichten. Der Grund: Am 31. August ist Elvis 48 Jahre alt geworden. Damit der Mannheimer seinen Geburtstag in Ruhe feiern kann, wird keine neue Folge aufgenommen. Die Fans scheint das nicht zu stören, zu Hunderten gratulieren sie ihm auf Facebook und wünschen ihm an seinem Ehrentag alles Gute.

„Hartz und Herzlich“ in Mannheim: Elvis hat am Geburtstag seiner Tochter eine dunkle Vorahnung

Doch Elvis ist nicht der einzige in der Familie, der in diesen Tagen gefeiert wird. Auch seine älteste Tochter Vanessa hat Ende August Geburtstag, sie wird 21 Jahre alt. An diesem Tag hat Elvis jedoch eine dunkle Vorahnung: „Irgendwie hat ich des im Gefühl, irgendein Party-Crasher kommt. Und so war es dann auch“, erzählt der „Hartz und Herzlich“-Star in der letzen Folge seiner Webserie.

„Hartz und Herzlich“ in den Benz Baracken: Plötzlich steht die Polizei im Garten

Die Familie hat Vanessas Geburtstag im Garten gefeiert. Der Schreck ist groß als kurz nach 22 Uhr plötzlich die Polizei auftaucht. Der Schuldige ist jedoch schnell gefunden: Ein Nachbar soll sich über die laute Musik beschwert haben. Doch dieses Verhalten kann Elvis überhaupt nicht nachvollziehen. Es wäre ja nicht so, dass man oft im Garten feiern würde. „Da hat wirklich jemand auf die Uhr geguckt und gesehen: „Oh 22 Uhr.‘“

Der Kult-Barackler wirkt in dem Video sehr enttäuscht. Der Mannheimer hätte es lieber gesehen, wäre der Nachbar vorbeigekommen und hätte sich persönlich beschwert. Dann hätte man die Musik auch leiser gemacht. „Das wäre kein Problem gewesen.“ Dass der Benz-Baracken-Nachbar gleich die Polizei gerufen hat, findet Elvis völlig überzogen.

„Hartz und Herzlich" in den Benz-Baracken in Mannheim: Elvis hat nicht zum ersten Mal Ärger mit Nachbarn

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Elvis über einen Nachbarn ärgert. Auch als seine Ehefrau Katrin von ihrem Umstyling bei Youtuber und Mannheimer Friseur Bartmann zurückkommt, ist seine Stimmung im Keller. Glücklicherweise kann ihn der Anblick seiner schönen Frau sofort aufheitern. „Ein Glück, dass sie so aussieht! Meine Laune war gerade unter dem Asphalt.“

Als ihn Bartmann fragt was los ist, antwortet er: „Ach die Nachbarn, des ist denen zu laut.“ Doch das regt den „Hartz und Herzlich“-Liebling noch nicht einmal am meisten an der ganzen Sache auf: „Vor allem wohnen die in einer Ecke, wo sie eh nichts mitkriegen!“ Ob es sich bei diesem Vorfall um den gleichen Nachbarn handelt, der auch die Polizei gerufen hat, ist nicht bekannt.

„Hartz und Herzlich“ in den Benz Baracken Mannheim: Bald neue Folgen auf RTLZWEI?

Wenn es jetzt jedoch öfter Nachbarschaftsstreit in den Benz Baracken gibt, wird das sicherlich in den neusten Folgen von „Hartz und Herzlich“ thematisiert. Wann die neuen Folgen auf RTLZWEI ausgestrahlt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Nicht nur Nachbarn machen Elvis das Leben schwer, auch „Fans“ der TV-Doku haben „Hartz und Herzlich“ haben sich vor Kurzem nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nachdem sie Dagmar besucht und mir ihr Fotos gemacht haben, versammeln sie sich vor Elvis Wohnung und bedrohen und beleidigen seine Frau und Kinder. (kp)

Rubriklistenbild: © RTLZWEI/Screenshot Facebook „Einfach Elvis“

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare