Augustaanlage erstrahlt im neuen Glanz

Toll! 188 Platanen durch Spenden finanziert

+
Am Samstagabend übergab OB Dr. Peter Kurz den Spendern ihre "Stamm-Aktien" und einen Plan, wo sie ihre gespendeten Bäume finden können.

Wenn Bäume wahr werden...Sage und schreibe 564.000 Euro kamen bei der Spendenaktion für die Neugestaltung der Augustaanlage zusammen. 394 Spender machten so die Bepflanzung von 188 neuen Platanen möglich. 

Im April 2010 startete die Spendenkampagne "Neue Platanen für Mannheims Bürger-Allee". Dem Spendenaufruf sind bislang 394 Spenderinnen und Spender gefolgt. Ausbeute: 564.000 Euro!

Die Spender und Spenderinnen der diesjährigen Stammaktienübergabe

"Die umfassende Erneuerung der Augustaanlage bedeutet für die Bürger eine enorme Steigerung der Lebensqualität – und gestaltet unsere Stadt auch für ihre Besucher attraktiver. Die Aufwertung des Stadtraums ist für jedermann erkenn- und erlebbar. Ich danke allen, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass Mannheims Stadtentrée sich zu einer echten Flaniermeile entwickeln wird", so Mannheims Oberbürgermeister Dr. Kurz beim Arkadenfest am Samstagabend, wo er den Baumspender(inne)n ihre ganz persönlichen "Stamm-Aktien" und einen Plan überreichte, wo sie künftig IHRE Bäume finden können. 

Einweihung der Augustaanlage im Frühjahr 2015

Insgesamt konnten durch Spenden 188 Platanen gepflanzt werden – 40 Bäume sind noch zu vergeben. Das Grünprojekt Augustaanlage wird noch in diesem Jahr vollständig fertig gestellt. Die Gesamtkosten für die neue Augustaanlage betragen rund 4,95 Millionen Euro. Die Spendenkampagne wurde ins Leben gerufen, um die Stadt bei der Finanzierung zu unterstützen.

Weitere Informationen zur Spendenaktion unter www.augustaanlage.mannheim.de

rob

Mehr zum Thema

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Firebirds Burlesque Show im Capitol

Firebirds Burlesque Show im Capitol

Kommentare