1. Mannheim24
  2. Mannheim

Giftköder-Alarm in Mannheim: Tödliche Lockmittel auf Spielplatz ausgelegt

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Mannheim-Neckarau - Ein Unbekannter versucht, Tiere mit Giftködern zu töten. Doch eine Spaziergängerin findet diese und meldet sie der Polizei.

Offenbar hatte ein Tierhasser in Mannheim versucht, einen tödlichen Schlag gegen die miauenden und bellenden Vierbeiner zu landen, indem er Giftköder auslegte. Doch eine Spaziergängerin macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Beim Gassigehen findet sie die tödlichen Fallen und meldet sie der Polizei.

Unbekannter legt Giftköder aus – Hundebesitzerin entdeckt sie rechtzeitig

Die aufmerksame Spaziergängerin ist am Samstagabend (4. Februar) gegen 20.20 Uhr mit ihrem Hund unterwegs, als sie die Gegenstände auf der Grünfläche in der Wingertstraße / Sedanstraße entdeckt, die sie als Giftköder erkennt. Pflichtbewusst sammelt sie sie ein und bringt sie sie zum Polizeirevier Mannheim-Neckarau.

Nachdem die Beamten die Gegenstände untersucht hatten, bestätigt sich der Verdacht der Spaziergängerin: Es handelt sich tatsächlich um Giftköder. Besonders schlimm an dem Vorfall: Die tödlichen Häppchen wurden in der Nähe eines Spielplatzes ausgelegt, sodass der oder die Unbekannten also auch Kinder in Gefahr hätten bringen können.

Giftköder-Alarm in Mannheim – Zeugen gesucht

Die Polizeibeamten untersuchen daraufhin den Fundort, insbesondere den Spielplatz, können jedoch keine weiteren Giftköder mehr finden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist niemand durch die Köder zu Schaden gekommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter der Telefonnummer 0621/833970 in Verbindung zu setzen.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Ebenso empörend: Erst wenige Tage zuvor hatte jemand seinen Hund vor einem Tierheim in Mannheim ausgesetzt. Das Schlimme: Der Vierbeiner hatte eine schwere Kopfverletzung. (resa)

Auch interessant

Kommentare