Gewaltausbruch gegen 11-Jährigen in Mannheim: Mann rächt sich für Kinder-Streich
Mannheim - Überschwänglicher Kinder-Streich wird zum Auslöser für einen Gewalt-Ausbruch. Ein 23-Jähriger in Mannheim rächt sich an einem Kind und stößt es in ein Schaufenster.
Manche Kinder haben es faustdick hinter Ohren und wissen nicht, wann ein Spaß zu weit geht. Als Erwachsener sollte man dennoch gewöhnlich darüberstehen und wissen, dass ein brutaler Gewaltausbruch keine angemessene Reaktion auf derart jugendlich überschwängliches Verhalten ist. Einem 23-Jährigen in Mannheim platzt am Donnerstag (13. April) jedoch der Kragen. Nachdem ein 11-jähriger Junge seine Schwester mit Eiern bewirft, sieht er Rot – und geht auf das Kind los.
Gewaltausbruch gegen 11-Jährigen in Mannheim: Mann rächt sich für Eier-Attacke
Am Donnerstag, gegen 22 Uhr, werfen zwei Kinder Eier auf eine 32-jährige Passantin, die mit ihrem Bruder und ihren zwei Kindern die Schwetzinger Straße entlangläuft. Zum Glück treffen die Geschosse nicht. Angesichts des grundlosen Angriffs packt den 23-jährigen Bruder der Passantin jedoch der Zorn. Er rennt auf die Kinder zu und stößt eines der beiden so kräftig gegen eine Schaufensterscheibe, dass diese zu Bruch geht.
Das 11-jährige Kind hat daraufhin Schmerzen im Rücken und an der linken Hand, muss aber nicht medizinisch behandelt werden. Das andere Kind entkommt. Die Mutter des verletzten Kindes erstattet schließlich Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 23-Jährigen. Die Beamtinnen und Beamten des Haus des Jugendrechts Mannheim nehmen die Ermittlungen auf, auch hinsichtlich der Identität des zweiten Kindes.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Auch wenn der 11-Jährige noch nicht strafmündig ist und darum nicht wegen des Eierwurfs juristisch belangt werden kann, soll es doch ermahnende Gespräche mit den Eltern geben, wie die Polizei Mannheim mitteilt. Es ist eine weniger erfreuliche Nachricht an einem Tag, der eigentlich für die Mannheimer ein Grund zur Freude sein sollte: Bei der großen Eröffnung der BUGA23 lobt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann Mannheim, dass sich die Stadt „wirklich klasse“ entwickle. (paw/pol)