Neue Mode-Marke in Q6 Q7 – nachhaltige Streetwear aus Mannheim im Stadtquartier
Mannheim - Nachhaltige Mode „made in Monnem“ gibt‘s jetzt im Stadtquartier Q6 Q7 in der Fressgasse. Welche Werte sich Abie Nathan Clothing auf die Fahnen geschrieben hat:
Stylische Mode aus Mannheim – für Mannheim. Das junge Streetwear-Label Abie Nathan Clothing hat einen Store im Stadtquartier Q6 Q7 in der Fressgasse eröffnet. Dort ist die Marke mit der Erweiterung des Hometown Glory um eine weitere Etage im ersten Stock der Shopping Mall eingezogen.
Nachhaltige Streetwear „Abie Nathan“ im Mannheimer Quartier Q6 Q7
Laut eigenen Angaben spricht Abie Nathan „vor allem junge Menschen an, die moderne Styles lieben und gleichzeitig Wert auf Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung legen“.
Demnach verknüpft die Gründerin von Abie Nathan mit ihren Kreationen zeitgemäße Mode und Kunst auf einzigartige Weise. Einige Shirts sind mit bunter Borte und orientalischen Akzenten versehen, die von Hand aufgenäht wurden. Dadurch entsteht eine Verbindung zwischen westlicher Streetwear und orientalischen Einflüssen.

Mode made in Mannheim bei „Hometown Glory“ im Stadtquartier
Das Sortiment von Abie Nathan umfasst nachhaltige Textilien, die vor allem mit ihren Designs eine Hommage an den verstorbenen Friedensaktivisten Abie Nathan (1927-2008) darstellen. Der humanitäre Aktivist hat sich zeitlebens für die Beendigung des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern sowie für die Rechte der Palästinenser eingesetzt. Er gründete die „Voice of Peace“, eine Radiostation auf einem Schiff im Mittelmeer, die über 20 Jahre lang Friedensbotschaften in den Nahen Osten und in die Welt sendete.
Die Textilien der Marke Abie Nathan befinden sich seit Ende März im ersten Obergeschoss der Mall Q6 Q7 und sind Teil des Geschäfts Hometown Glory, in dem Marken aus Mannheim ihre Produkte ausstellen dürfen. Im unteren Stockwerk des erfolgreichen Geschäfts gibt es eine breite Auswahl an regionalen Marken. Das Portfolio wurde nun um weitere Labels erweitert.
Immer wieder Neueröffnungen im Quartier Q6 Q7
Der freie Raum in der oberen Etage (ehemals „Zara Home“) ist mit Streetwear-Produkten gefüllt, die den urbanen und sportlichen Stil widerspiegeln. Was diese Produkte besonders macht, sind die Hintergrundgeschichten der Labels. Jede Marke bringt ihre eigenen Erfahrungen mit und setzt sich für Friedensbewegungen, Gleichberechtigung und Vielfalt in der Gesellschaft und Modeindustrie ein.
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Im Quartier Q6 Q7 eröffnen immer wieder mal neue Läden: Neben Spielzeug-Riese Ravensburger hatte im Herbst 2022 auch bereits Baby Walz sein Geschäft eröffnet. Wenige Tage bzw. Wochen später folgten die Gartenzubehör-Marke „Restberry“ aus dem „Sallycon Valley“ direkt neben Sallys Flagship Store sowie am 21. November das Opening von Elektronik-Riese Media Markt, der fast das gesamte Obergeschoss von Q7 einnimmt. (pek mit PM)