Mannheim - Die schönsten Opern-Arien und spektakuläre Pyrotechnik können am Samstag die Besucher des „Schloss in Flammen“ erleben. So schön war der Abend auf dem Ehrenhof:
Rund 5.000 Gäste besuchten im vergangenen Sommer die Veranstaltung „Schloss in Flammen“ im Schwetzinger Schlossgarten. In diesem Jahr bietet zum dritten Mal der Ehrenhof des Mannheimer Schlosses die Kulisse für das Open-Air Event.
Am Samstag strömen die Besucher zur festlichen Mannheimer Schlossnacht und staunen über die wunderschöne Beleuchtung des Ehrenhofes. Orchester und Solisten des Nationaltheaters führen unter dem nächtlichen Himmel die schönsten Arien aus berühmten Opern-Werken auf. Kabarettist Christian „Chako“ Habekost führt die Besucher durch den Abend.
Das absolute Highlight der Nacht ist dann das spektakuläre Abschlussfeuerwerk – inklusive Wasserfällen aus Feuer, Blitzen, Fontänen und Feuerregen. Verantwortlich für das Spektakel ist Pyrokünstler Renzo Cargnelutti, der mit seinen Feuerinstallationen bereits bei den „Ludwigsburger Schlossfestspielen“ zehntausende Besucher ins Staunen versetzt hat. Für Mannheim hat er sich am Samstag ganz besondere Höhepunkte ausgedacht!