1. Mannheim24
  2. Mannheim

Brutale Tat in Mannheim: Mann soll Frau (†38) totgeschlagen haben

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Mannheim - Im Stadtteil Friedrichsfeld wird eine Frau brutal getötet. Ein Bekannter soll immer wieder auf sie eingeschlagen haben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Das Polizeipräsidium Mannheim hat in der Nacht zum Montag (1. Mai) einen 27-Jährigen festgenommen. Gegen ihn werden schwere Vorwürfe erhoben. Er soll in einer Wohnung in Friedrichsfeld eine 38-Jährige brutal getötet haben. Das Opfer und der mutmaßliche Täter haben sich schon seit längerer Zeit gekannt. Polizei und Staatsanwaltschaft Mannheim ermitteln nun, was genau passiert ist.

Brutale Tat in Mannheim: Mann soll Frau (†38) totgeschlagen haben

Nach ersten Ermittlungen soll der 27-Jährige in der Mannheimer Wohnung immer wieder auf den Kopf und den Oberkörper der 38-Jährigen eingeschlagen haben – und zwar völlig grundlos. Aufgrund der Gewalt erleidet die Frau verschiedene Hämatome, blutende Verletzungen und eine Hirnblutung, die am Ende zu ihrem Tod geführt hat. Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus in Friedrichsfeld haben die Polizei gerufen, die am Ende die Leiche der Frau in der Wohnung gefunden hat.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Der Verdächtige ist ebenfalls dort angetroffen und sofort verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat daraufhin beim Amtsgericht Mannheim einen Haftbefehl gegen den 27-Jährigen erwirkt. Am Dienstag (2. Mai) wird der mutmaßliche Täter einem Haft- und Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzt. Der Mann wird anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (pol/dh)

Auch interessant

Kommentare