1. Mannheim24
  2. Mannheim

Heute Eisdisco im Eissportzentrum Herzogenried – Ticket-Preise seit 1. Januar erhöht

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Ice, Ice, Baby! Im Eissportzentrum Herzogenried steigen Anfang Februar gleich zwei Disco-Partys – eine davon ist eine absolute Premiere. Alle Infos zu Terminen und Preisen:

Gleich zwei Events locken junge und alte Schlittschuh-Fans ins beliebte Eissportzentrum Herzogenried aufs Eis in Mannheim. Eine der Veranstaltungen steigt sogar zum ersten Mal überhaupt – eine Kindereisdisco. Weniger erfreulich: Die Eintrittspreise sind zum Jahreswechsel deutlich erhöht worden.

Am 2. und 3. Februar: Disco-Events für Alt und Jung im Eissportzentrum Herzogenried

Am Freitagabend (3. Februar) können alle Eislaufbegeisterten wieder bei der Eisdisco im Eissportzentrum Herzogenried in der Neckarstadt-Ost über die Eisfläche gleiten. Von 20 bis 22:30 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) findet der allseits beliebte Discolauf statt. Der Eintritt kostet 8 Euro (keine Ermäßigung).

Zu Black Music, House, 80ern, 90ern und aktuellen Charts über die Eisfläche gleiten oder einfach Freunde treffen und mit ihnen bei Disco-Nebel und Lightshow Runden drehen – das alles ist an dem Abend möglich. Das Bistro „Eisblick“ bietet den Besuchern an diesem Abend ein Getränke-Special an. Schlittschuhe können vor Ort gegen eine Gebühr ausgeliehen werden. Es wird der Kauf von Online-Tickets empfohlen, um die Wartezeiten am Eingang zu reduzieren.

Erstmalig auch Kindereisdisco im Eissportzentrum Herzogenried

Einen Tag zuvor findet erstmalig eine Kindereisdisco im Eissportzentrum statt: Am Donnerstagabend (2. Februar) können alle eislaufbegeisterten Grundschüler mit Aufsichtsperson bei der neuen Kindereisdisco zu Fastnachtsmusik im Eissportzentrum Herzogenried über die Eisfläche gleiten.

Von 17 bis 19 Uhr findet der Discolauf für Kinder in der blauen Halle statt (Einlass ab 16:30 Uhr). Die ersten 50 Kinder, die im Faschingskostüm erscheinen, bekommen am Eingang ein Paar Ice-Lights geschenkt. Der Eintritt kostet 8 Euro für Kinder wie für Erwachsene. Schlittschuhe und Laufhilfen können ebenfalls vor Ort gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Neue Eintrittspreise im Eissportzentrum Herzogenried

Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit für alle Eislaufbegeisterten, sich beim öffentlichen Eislauf zu den regulären Öffnungszeiten regelmäßig auf die Kufen zu stellen. Die Eislaufsaison 2022/23 geht noch bis zum 12. März.

Seit dem 1. Januar 2023 gelten neue Preise:

PreiseErwachseneBegünstigte
Einzelkarte Tageslauf/Abendlaufje 6,00 Euro4,00 Euro/6,00 Euro
Saisonkarten (inkl. Eisdisco)230,00 Euro230,00 Euro
Eisdisco8,00 Euro8,00 Euro
Verleih/Schleifen Schlittschuhe6,00 Euro/8,00 Euro6,00 Euro/8,00 Euro
Verleih für Eislaufhilfe2,50 Euro2,50 Euro

Vorverkauf für beide Eisdiscos in Herzogenried schon gestartet

Schneller rauf aufs Eis – der Ticket-Vorverkauf für beide Eisdiscos ist bereits gestartet. Tickets sind online unter www.mannheim.de/eislaufen oder an der Kasse zu den normalen Lauf- und Öffnungszeiten zu erwerben.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Informationen zum Eislaufangebot und zu den Veranstaltungen gibt es direkt beim Eissportzentrum Herzogenried unter der Telefonnummer 0621/301095, per E-Mail an fb52@mannheim.de oder unter www.mannheim.de/eislaufen. (pek mit PM)

Auch interessant

Kommentare