1. Mannheim24
  2. Mannheim

BUGA23 in Mannheim bekommt eigene Eissorte – vom Spaghettieis-Erfinder

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Mannheim - Anlässlich der Bundesgartenschau 2023 hat die Eismanufaktur Fontanella drei Eissorten kreiert. Eine sollte die Sorte der BUGA23 werden. So haben Bürger abgestimmt:

Sorbet, Milcheis oder vielleicht doch ein leckeres Sahneeis? Vor dieser Frage standen seit dem Start des Dauerkartenvorverkaufs für die BUGA23 viele Eisfans in Mannheim. Die Eismanufaktur Fontanella hatte drei leckere Sorten kreiert, eines davon sollte das BUGA 23-Eis werden. Jetzt steht fest, welche Sorte das Rennen gemacht hat:

BUGA23 in Mannheim bekommt eigene Eissorte: Diese ist es geworden

Zugegeben, bis zur Bundesgartenschau im Jahr 2023 ist es noch ein bisschen hin. Nichtsdestotrotz haben die Leute schon mächtig Bock auf das Mega-Event in Mannheim: So wurden im Mai 2022 etwa schon 5.000 Dauerkarten für die BUGA23 in Mannheim verkauft.

Um die Gartenausstellung gebührend zu feiern, hatte sich die Eismanufaktur Fontanella in Mannheim etwas ganz Besonderes überlegt: Ein eigenes Eis sollte es anlässlich der Veranstaltung geben. Bürger haben abgestimmt: Das Pfirsich-Weizengras-Sorbet ist es geworden!

BUGA23-Geschäftsführer Michael Schnellbach und der Chef des Luisenparks waren sich schon bei der Eisverkostung im April einig: Auch sie entschieden sich für das Sorbet.
BUGA23-Geschäftsführer Michael Schnellbach und der Chef des Luisenparks waren sich schon bei der Eisverkostung im April einig: Auch sie entschieden sich für das Sorbet. © BUGA 23/Thomas Henne

BUGA23-Eis: Ab wann Du das süße Sorbet bei Fontanella in Mannheim erwerben kannst

Ein Sorbet? Eigentlich recht ungewöhnlich. Denn schließlich ist es das Milcheis, das die Deutschen am liebsten schlotzen. Die Wahl dürfte aber vermutlich dem heißen Sommer in Baden-Württemberg geschuldet sein. Ein Sorbet-Eis ist erfrischend und zergeht auf der Zunge.

Schon ab Donnerstag, den 25. August können Schleckermäuler das leckere Eis im Sortiment der Eismanufaktur Fontanella in den Filialen in Q4 und Q7 erwerben. Am 11. September ist die Eismanufaktur auch beim Genussfestival „Pfännle“ des SWR auf dem Spinelli-Gelände am Start. Bei dem Event stellen Gastronomen aus der Region ihre Produkte vor: Ein Genuss für Groß und Klein.

BUGA23 in Mannheim: Start am 14. April 2023 – so viel kosten die Karten

Die Bundesgartenschau startet am 14. April 2023 auf dem Spinelli-Gelände im Nordosten Mannheims. Auch in Teilen des Luisenparks Mannheim wird das Mega-Event stattfinden. Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Programm mit etwa 5.000 Veranstaltungen freuen.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Das Highlight: Eine Seilbahn, die den Luisenpark mit dem Gelände auf Spinelli verbindet – was bisher zur Mega-Attraktion der BUGA23 in Mannheim bekannt ist. Interessierte können Tickets für die Gartenschau seit dem 14. April 2022 erwerben. Tickets und Dauerkarten für die BUGA23 können online und an jeder Vorverkaufsstelle gekauft werden. Hier erfährst Du, wie viel die Karten für die BUGA23 in Mannheim kosten. (fas mit PM)

Auch interessant

Kommentare