1. Mannheim24
  2. Mannheim

Eichbaumstraße in Feudenheim wochenlang gesperrt – das müssen Verkehrsteilnehmer wissen

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Wegen Arbeiten in der Feudenheimer Eichbaumstraße geht dort wochenlang für Fußgänger, Auto- und Radfahrer nichts mehr. Auch Anwohner müssen mit Einschränkungen rechnen:

Auch der schicke Stadtteil Feudenheim bleibt von Bauarbeiten mit Lärm und Einschränkungen nicht verschont. Grund: Der Stadtraumservice Mannheim erschließt ab Dienstag (30. Mai) gemeinsam mit wichtigen Leitungsträgern den Straßenabschnitt der dortigen Eichbaumstraße zwischen Theodor-Storm-Straße und Schillerstraße.

StadtteilMannheim-Feudenheim
Einwohnerzahl14.348 (31. Dez. 2019)
Fläche6,07 km
Eingemeindung1. Januar 1910

Arbeiten in Eichbaumstraße in MA-Feudenheim – kein Durchkommen für Verkehrsteilnehmer

Was in der Eichbaumstraße gemacht werden muss: Neben der notwendigen Verlegung von Versorgungsleitungen, Kabeln und Kanalanschlüssen wird der komplette Fahrbahn- sowie Gehwegbereich inklusive Straßenentwässerung ausgebaut und erneuert.

Während der rund 10-wöchigen Arbeiten ist die Durchfahrt für den Fuß-, Rad- sowie Automobilverkehr unterbrochen. Für Anwohner wird im individuellen Einzelfall eine Andienungsregelung gefunden, sodass die Grundstücke mit leichten Einschränkungen jederzeit erreichbar sind.

Baumaßnahmen in Eichbaumstraße kosten rund 240.000 Euro

Die Gesamtkosten der Erschließungsarbeiten in Feldrandlage belaufen sich auf etwa 240.000 Euro.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Apropos 30. Mai: Ab diesem Tag wird auch in den Mannheimer Quadraten massiv gebaut, so dass dort monatelang Straßen und Gehwege wegfallen. (pek mit PM)

Auch interessant

Kommentare