1. Mannheim24
  2. Mannheim

Großer Darts-Sport in Mannheim: Welt-Elite um „Mighty Mike“ in SAP Arena

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Volltreffer! Dieses Event ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Darts-Fans: Am 3. Dezember steigt die „1. Mannheim Darts Open Gala“ in der SAP Arena.

Darts ist ein Kneipensport für ältere Herrschaften in verrauchten Irish Pubs? Na, dann geh mal am Samstag (3. Dezember) in die SAP Arena nach Mannheim und lass Dich vom krassen Gegenteil überzeugen – wenn sich sechs der weltbesten Darts-Spieler bei der „1. Mannheim Darts Open Gala“ messen.

1. Mannheim Darts Open Gala – diese Stars sind dabei

Ideale Gelegenheit für die Weltelite der Dart-Szene sich vor Tausenden Fans kurz vor der PDC-Weltmeisterschaft letztmals auf der großen Bühne zu duellieren und ihre Form für den Saisonhöhepunkt zu testen. Da wird die SAP Arena zum deutschen „Ally Pally“, dem Darts-Mekka schlechthin.

Mit dabei sind allen voran der dreimalige PDC-Champion Michael „Mighty Mike“ van Gerwen, der Weltranglisten-Erste Gerwyn Price, Wayne Mardle, Jonny Clayton und der in Dessau geborene Deutsche Florian Hempel, der sich sicher ganz besonders auf seine deutschen Fans freut. Als einzige Frau an den Pfeilen: Fallon Sherrock aus England.

European Darts Championship
Darts-Profi Michael van Gerwen wirft einen Pfeil. © David Inderlied/dpa

Der Zeitplan der 1. Mannheim Darts Open Gala

Die sechs Weltklasse-Sportler treten in zwei starken Gruppen gegeneinander an.

Gruppe AGruppe B
Michael van GerwenGerwyn Price
Jonn ClaytonFallon Sherrock
Wayne MardleFlorian Hempel

Und das ist der Zeitplan der 1. Mannheim Darts Open Gala:

Hier gibt‘s Tickets für die Darts-Gala in der SAP Arena

Eintrittskarten kosten zwischen 43,40 und 59,90 Euro – erhältlich online unter www.s-promotion.de, unter der Tickethotline 06073/722-740 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Und für Kurzentschlossene gibt es sogar noch Tickets an der Abendkasse zwischen den Eingängen A und B. Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt in die Halle.

Bereits im September 2017 hatte sich die Darts-Elite in Mannheim versammelt – damals in der benachbarten Maimarkthalle.

Großer Fan-Andrang bei Darts-Event in Mannheim – Anreise-Tipps

Aufgrund der großen Fan-Gemeinde ist rund um die Arena ist mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Die SAP Arena rät allen Besuchern, die mit dem Auto anreisen, das bei der Kalkulation der Fahrzeit einzuplanen. 

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Besser noch sei jedoch die Nutzung des ÖPNV: Alle Eintrittskarten der SAP Arena sind VRN-Kombi-Tickets und gelten für die direkte Hin- und Rückfahrt in allen mit dem VRN-Symbol gekennzeichneten Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN). (pek)

Auch interessant

Kommentare