Dank für die Coronavirus-Helden

YouTuber aus Mannheim wird für diese Video-Aktion gefeiert! 

Mannheim - YouTuber BARTMANN wird für seine geniale Hilfsaktion in Zeiten der Corona-Krise im Netz gefeiert. Wie er es schafft, den Helden des Alltags ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern: 

  • YouTuber BARTMANN aus Mannheim kauft regionale Bäckerei leer – und spendet die Backwaren an eine Kinik.
  • Der Friseur will damit in Zeiten der Coronavirus-Krise regionale Bäckereien und Klinik-Mitarbeiter unterstützen. 
  • Die Video-Aktion wird auf YouTube von tausenden Fans gefeiert.

Der Mannheimer Friseur Agrie ist eigentlich für seine Umstyling-Videos auf YouTube bekannt. Unter dem Namen BARTMANN teilt er mit seinen Fans regelmäßig Videos, in denen er Menschen von der Straße kostenlos in seinen Salon mitnimmt und ihnen einen neuen Look verpasst. Doch ein Instagram-Video, das einen Bäcker aus Hannover mit einem emotionalen Appell zeigt, hat den Wohltäter aus Mannheim auf eine neue Idee gebracht, die jetzt im Netz gefeiert wird. 

Coronavirus in Mannheim: Geniale Aktion auf YouTube – ein Dank an Bäckerei und Klinik

In dem emotionalen Instagram-Clip, der bereits tausendfach geteilt wurde, sieht man den Besitzer eine Bäckereifiliale mit einem emotionalen Aufruf an seine Kunden. In Zeiten der Coronavirus-Krise sollten diese unbedingt zu den regionalen Bäckereien halten, deren Existenz bedroht wäre, erzählt der Mann mit brüchiger Stimme. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#supportyourlocal

Ein Beitrag geteilt von Bosselmann.Die Landbäckerei. (@landbaeckereibosselmann) am

Dieses Video inspirierte YouTuber Agrie zu seiner Aktion. „Ich weiß als Selbstständiger selbst, dass die Zeiten gerade hart sind“, erzählt er in seinem YouTube-Video. Auch er habe seinen Friseursalon wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Mannheim schließen müssen. „Ich möchte wenigstens ein paar Menschen glücklich machen“, so der Mannheimer. 

Coronavirus in Mannheim: YouTuber kauft Bäckerei leer und spendet an Klinik

Für seine Aktion hat er sich die Bäckerei Grimmiger aus Mannheim ausgesucht. Kurzerhand fährt der YouTuber in einer der Filialen der Familienbäckerei – und kauft fast die komplette Ladentheke leer. Bäckerei-Angestellte Ingrid freut sich sichtlich über ihren großzügigen Kunden. 

YouTuber BARTMANN aus Mannheim kauft Bäckerei leer und spendet Backwaren an Klinik-Mitarbeiter

Sie selbst gehöre zu einer Coronavirus-Risikogruppe, erzählt sie Agrie. Sie habe immer Angst, wenn sie mit der Bahn zur Arbeit fahre – aber: „Ich fühle mich verantwortlich, dass die Leute etwas zu essen haben. Man muss ja zusammenhalten.“

Coronavirus in Mannheim: YouTuber BARTMANN wird für Video im Netz gefeiert

Mit dem Kofferraum voller Brezeln, belegten Brötchen und Kaffeestückchen fährt YouTuber BARTMANN zu der nächstgelegenen Klinik in Mannheim – und überreicht den gerührten Mitarbeiterinnen seine Spende. Sie freuen sich über das Dankeschön und versprechen, die vollgepackten Bäcker-Tüten auf den einzelnen Stationen zu verteilen. 

Für seine rührende Geste wird der YouTuber aus Mannheim nun im Netz gefeiert. Schon 180.000 Aufrufe verzeichnet das Video auf YouTube, die Fans feiern den Friseur in den Kommentaren. „Es wird Bartmann geschrieben und Ehrenmann gelesen!“, schreibt ein Nutzer begeistert. „Starke Aktion!“, finden gleich mehrere Zuschauer. Wie wichtig solche Momente des Zusammenhalts sind, zeigt auch ein weiteres Video, das ebenfalls in Mannheim entstanden ist: Im Jungbusch startete eine komplette Straße ein Fenster-Konzert. Der emotionale Clip bereitete den Zuschauern auf Facebook einen absoluten Gänsehaut-Moment. 

kab

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube BARTMANN

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare