1. Mannheim24
  2. Mannheim

„Habe keine andere Wahl“! Kranke Celine Dion verschiebt Konzert in SAP Arena zum 4. Mal

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Super-Star Celine Dion (54) muss ihre „Courage World Tour“ in Europa erneut verschieben. Doch diesmal ist nicht Corona schuld, sondern eine Krankheit:

Update vom 8. Dezember: Es soll wohl einfach nicht sein! Es scheint ein Fluch auf dem seit Jahren geplanten Konzert von Mega-Star Celine Dion in der Mannheimer SAP Arena zu liegen. Denn die für den 27. Februar 2023 terminierte Show muss um mehr als ein Jahr erneut verschoben werden – zum inzwischen 4. Mal! Auch die Auftritte in Köln, Berlin, München und Hamburg sind betroffen.

Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme ihr Mannheim-Konzert auf den 2. April 2024 verlegt, wie die Sängerin am Donnerstag (8. Dezember) in einer Videomessage an ihren vielen treuen Fans erklärt hat: „Es tut mir weh, euch mitteilen zu müssen, dass ich nicht in der Lage sein werde, meine Tournee in Europa im kommenden Februar fortzusetzen“, bedauert Celine Dion.

Celine Dion kommt 2022 nach Mannheim (Archivfoto)
Celine Dion kommt erst 2024 nach Mannheim (Archivfoto) © picture alliance/Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Dramatische Worte von Celine Dion an ihre Fans

„Ich vermisse es, euch alle zu sehen, auf der Bühne zu stehen und für euch zu performen. Ich gebe immer 100% bei meinen Shows, aber genau das ist mir zur Zeit nicht möglich. Damit ich wieder für euch da sein kann, habe ich keine andere Wahl, als mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren – und ich habe die Hoffnung, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde.“

Celine Dion hatte die ersten 52 Termine der Courage World Tour in Nordamerika bereits absolviert, bevor die Pandemie ausbrach und die Tour ab März 2020 pausieren musste. Seitdem betreut ein Ärzte-Team die Künstlerin intensiv wegen schwerer und anhaltender Muskelkrämpfe, die sie aktuell an Auftritten hindern.

Mannheim: Wegen Krankheit – Celine Dion verschiebt Konzert in SAP Arena zum 3. Mal

Erstmeldung vom 29. April: Traurige Nachricht für alle Fans von Mega-Star Celine Dion (54, „My heart will go on“). Das Warten auf ihre Mannheim-Show im Rahmen der europäischen „Courage World Tour“ geht weiter! Nach zwei Corona-bedingten Absagen des Konzerts von Celine Dion im Juni 2020 und auch dem Ersatztermin im Juni 2021 fällt auch der nächste Termin vorerst ins Wasser.

NameCeline Dion
Geburtstag30. März 1968, Charlemagne (Kanada)
Größte HitsMy heart will go on, Because you loved me, It’s all coming back to me now
Verkaufte Tonträger320 Millionen

Mannheim: Celine Dion muss Konzert in SAP Arena erneut verschieben

Doch da sich Celine Dion weiterhin von einem gesundheitlichen Problem erholen muss, hat die Sängerin am Freitag (29. April) schweren Herzens bekannt gegeben, dass sie ihre europäischen Tour-Termine 2022 verschieben und die Shows auf das kommende Jahr verlegen muss.

Von der Terminverschiebung betroffen sind auch die in Deutschland geplanten Termine in diesem Sommer! So wollte Celine Dion eigentlich am 12. Juni in der SAP Arena in Mannheim und rund zwei Wochen am 29. Juni in der Berliner Mercedes-Benz Arena auftreten. Der neue Termin für das Mannheim-Konzert ist der 27. Februar 2023 – die Show in Berlin soll am 3. März 2023 steigen.

Super-Star Celine Dion – Tour-Verschiebung wegen Krankheit

Rückblick: Celine Dion hatte die ersten 52 Shows der Tournee bereits absolviert, bevor die Pandemie im März 2020 ausbrach, musste dann aber kürzlich wegen schwerer und anhaltender Muskelkrämpfe behandelt werden, die es ihr unmöglich machen, aufzutreten. Leider dauert ihre Genesung länger als von allen erhofft.

„Es tut mir so leid, dass wir unsere Tourneepläne für Europa ein weiteres Mal ändern müssen. Zuerst mussten wir die Shows aufgrund der Pandemie verschieben, jetzt sind es meine gesundheitlichen Probleme, die uns zwingen, die Shows ein weiteres Mal zu verlegen“, bedauert die Sängerin.

Mannheim: Schwere Muskelkrämpfe! Celine Dion kann nicht auf die Bühne

Dion erklärt: „Mir geht es ein wenig besser, aber die Krämpfe sind noch nicht völlig verschwunden. Wenn ich auf der Bühne stehe, möchte ich aber in Topform sein. Ich kann es wirklich nicht erwarten, bis es wieder losgehen kann, aktuell bin ich aber gesundheitlich einfach noch nicht so weit. Ich tue alles, um bei meinen Shows wieder 100% geben zu können – denn das ist es, was meine Fans verdient haben.“

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Alle für die ursprünglichen Konzertdaten erworbenen Tickets behalten laut Veranstalter Semmel Concerts ihre Gültigkeit für die neuen Termine in 2023. (PM/pek)

Auch interessant

Kommentare