Schwerer Straßenbahn-Unfall in Mannheim – Auto völlig zerstört
Mannheim - Schwerer Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Nissan Micra in der Neckarstadt-West. Was vorgefallen ist:
Update vom 25. April, 16:14 Uhr: Weitere Details zum Unfall auf der Waldhofstraße: Es kommt zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Hierbei wird der Fahrer des Autos leicht verletzt. Die Waldhofstraße in Fahrtrichtung Luzenberg muss während der Unfallaufnahme gesperrt werden, stellenweise muss der Verkehr umgeleitet werden.
Das Auto wird abgeschleppt, die Straßenbahn kann ihre Fahrt fortsetzen. Der leicht verletzte Autofahrer wird in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden durch den Verkehrsdienst des Polizeipräsidium Mannheim geführt.

Schwerer Straßenbahn-Unfall in Mannheim – Auto zerstört
Erstmeldung vom 25. April, 15:40 Uhr: Bei einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn der Linie 3 am Dienstagnachmittag (25. April) in Mannheim ist ein Nissan Micra völlig zerstört worden.
Unfall in Mannheim-Neckarstadt – Auto und Straßenbahn stoßen zusammen
Laut ersten Informationen der Polizei ist der Kleinwagen auf der Waldhofstraße in Höhe Bürgermeister-Fuchs-Straße mit der Tram kollidiert und anschließend gegen eine Ampel gekracht.
Derzeit muss die Waldhofstraße in Richtung Luzenberg aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte gesperrt werden. Es kann zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Nach Tram-Unfall in Mannheim noch keine Infos zu Verletzten
Die genauen Hintergründe zum Unfallhergang und möglichen Verletzten ist derzeit noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Auch nach einem Auto-Brand am 11. April in Seckenheim musste die Mannheimer Feuerwehr ausrücken. (pek/pol)