War der Mustang etwa zu laut?

„Uffbasse“ im Straßenverkehr: Bülent Ceylan gerät in Poser-Kontrolle

+
Der Comedian Bülent Ceylan wird von der Polizei kontrolliert – und reagiert mit Humor.

Mannheim - Die Verkehrspolizei führt in der Innenstadt Kontrollen gegen Poser durch, als ihnen ein Ford Mustang ins Auge fällt. Als sie den Fahrer ansprechen, stellt der sich als Promi heraus!

  • Die Polizei kontrolliert einen Ford Mustang in Mannheim.
  • Der Fahrer ist Bülent Ceylan.
  • Nach der Kontrolle posiert Bülent Ceylan mit den Polizisten

Gerade in den Sommermonaten neigen manche Fahrer dazu, mit ihren Autos etwas schneller zu fahren oder die Motoren im Bereich der Innenstadt von Mannheim aufheulen zu lassen. Aus diesem Grund führt die Verkehrspolizei in den letzten Jahren Poserkontrollen in diesem Bereich durch. So auch an diesem Tag im August. Den Beamten der Stadt Mannheim fällt ein Ford Mustang auf, der gerade am O3-Quadrat vorbei fährt. Der Wagen wird für eine Kontrolle gestoppt und die zivilen Polizisten sprechen den Fahrer an – der ihnen ganz plötzlich sehr bekannt vorkommt. Kein Wunder, denn es ist kein Geringerer als Bülent Ceylan, der in seinem Muscle-Car durch die Innenstadt von Mannheim fährt!

Bülent Ceylan: Polizisten in Mannheim kontrollieren Auto – darin sitzt bekannter Star

Als die Beamten Bülent Ceylan hinter dem Steuer des Ford Mustang erkennen, ist die Verblüffung groß. Schließlich hat man nicht jeden Tage eine nationale Berühmtheit vor sich sitzen. Immerhin ist Bülent Ceylan dieses Mal sofort zu erkennen und trägt keine Maske, wie zuletzt bei der Show „The Masked Singer“. Der „Monnemer Türk“ Bülent Ceylan nimmt die Kontrolle in Mannheim aber mit Humor und steht danach sogar noch für ein Foto zur Stelle. Das wird danach von der Polizei Mannheim auf Facebook und Twitter geteilt.

Auf der Bühne ist er durchaus laut und auch sonst eher der Typ, der durchaus auffällt auch mit seinem Auto...“, schreibt die Polizei. Doch Bülent Ceylan wisse trotzdem, dass man im Straßenverkehr noch lange nicht der Lauteste sein müsse. „Rock´n´Roll kann man auch mit leisen Autos sein“. Daran sollten sich einmal die Fahrer ein Beispiel nehmen, die immer wieder bei der Poserkontrolle aus dem Verkehr gezogen werden. 

Bülent Ceylan: Ford Mustang besteht die Poser-Kontrolle in Mannheim

Übrigens: Obwohl die Polizisten aus Mannheim sich über Bülent Ceylan freuen, bekommt der Comedian keinen Promibonus. Deshalb wird auch sein Ford Mustang auf den Prüfstand gestellt. „Aber natürlich - wie bei seiner Haarpracht - alles tipi-topi!“, schreibt die Polizei Mannheim in dem Post. Für die Beamten heißt es danach wieder „Uffbasse“, dass keiner der Verkehrsteilnehmer aus der Reihe tanzt. 

In der Nacht auf den 25. August gerät ein E-Scooter-Fahrer in eine Polizeikontrolle. Dass sein E-Scooter nicht zugelassen ist, ist noch sein kleinstes Problem...

dh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare