1. Mannheim24
  2. Mannheim

Bombenfund bei Baggerarbeiten in Mannheim – Supermarkt kurzzeitig evakuiert

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Große Aufregung am Morgen in der Neckarstadt! Nach einem Bombenfund in der Nähe muss die Polizei einen großen Einkaufsmarkt räumen. Der Kampfmittelräumdienst rückt an:

Brenzlige Situation am Donnerstagmorgen (3. November) in Mannheim. Bei Baggerarbeiten um kurz nach 7:30 Uhr haben Arbeiter in der Max-Joseph-Straße in der Neckarstadt-Ost eine 15 Kilogramm-Phosphorbombe freigelegt.

Der Fundort der Bombe in Mannheim-Neckarstadt.
Der Fundort der Bombe in Mannheim-Neckarstadt. © MANNHEIM24/PR-Video/René Priebe

Bombenfund in Mannheim: Polizei sperrt Gefahrenbereich ab

Sofort rückt die alarmierte Polizei an und sperrt den möglichen Gefahrenbereich um den Blindgänger weiträumig ab, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Die schnell mit einem Großaufgebot der Polizei eingerichteten Sperrmaßnahmen können bereits kurz nach 8 Uhr auf ein Mindestmaß um die Fundstelle herum reduziert werden, da nach einer ersten Bewertung von der Bombe keine Gefährdung ausgehe.

Mannheim-Neckarstadt: Kaufland-Filiale wegen Bombenfund kurzzeitig geräumt

Eine zunächst veranlasste Räumung der in der Nähe des Fundortes gelegenen Kaufland-Filiale ist bereits nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen worden. „Kurzfristig durfte kein Kunde mehr den Einkaufsmarkt betreten. Die Menschen, die bereits drin waren, wurden per Lautsprecherdurchsage gebeten, den Markt zu verlassen“, so Polizeisprecher Norbert Schätzle auf MANNHEIM24-Nachfrage.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst ist informiert und kümmert sich um den sicheren Abtransport, um die Phosporbombe unschädlich zu machen. Erst Anfang Juli haben die Sprengstoffexperten im Mannheim eine Bombe auf der Maulbeerinsel erfolgreich entschärft. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare