1. Mannheim24
  2. Mannheim

„Die Toten Hosen“ am Sonntagabend in Mannheim: Alle Infos zum Konzert der Kult-Band

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Mannheim - Große Ankündigung für die Quadratestadt! Die Kult-Punkrockband „Die Toten Hosen“ kommt und gibt ein Konzert auf dem Maimarkt-Gelände. Alle Infos zur Mega-Show:

Die „Toten Hosen“ rocken Mannheim. Am Sonntag (24. Juli) kommt die Kult-Punkrock-Band für ein Open-Air-Konzert aufs Maimarkt-Gelände in der Quadratestadt. Die Mega-Show beginnt um 18:30 Uhr, Einlass ist bereits um 16:30 Uhr. Veranstaltungsende ist um 23 Uhr. Laut Presseinformation der Stadt Mannheim werden zur Veranstaltung rund 28.000 Besucher erwartet.

BandDie Toten Hosen
HerkunftDüsseldorf
FrontmannCampino
HitsTage wie diese, Zehn kleine Jägermeister, Hier kommt Alex, Altes Fieber uvm.

Mannheim: „Die Toten Hosen“ kommen – und haben sattes Konzertprogramm im Gepäck

Das Konzertprogramm der „Toten Hosen“ besteht neben dem eigentlichen Act auch aus Auftritten zweier Vorgruppen. Dazu gehört „Feine Sahne Fischfilet“ – eine Polit-Punk-Band aus Mecklenburg-Vorpommern, die für ihre skandalösen Musiktexte bekannt ist, von denen sie sich mittlerweile aber distanziert hat. Als weiterer Gast tritt Thees Uhlmann und Band auf. Mit dieser Tour feiern „Die Toten Hosen“ den 40. Geburtstag ihrer Band. 

Die Jubiläumstour der „Toten Hosen“ trägt den Namen „Alles aus Liebe“ und geht über Mannheim weiter nach Berlin, Bremen, Konstanz und Minden – Karten gibt es allerdings nur noch für Mannheim und Konstanz. Anlässlich des Geburtstags der Band gibt es nicht nur eine Tour, sondern auch eine ganze Sendung zum „Toten Hosen“-Special bei Kölner Treff. Hier wird die Bandgeschichte aus vier Jahrzehnten erzählt.

Mannheim: Die Erfolgsband „Die Toten Hosen“ aus Düsseldorf feiert 40 Jahre Jubiläum

„Wir mussten unsere Instrumente erstmal lernen. Wir mussten aber nicht lernen, Freunde zu werden“ – so das Motto der „Toten Hosen“. 1982 in Düsseldorf gegründet, entwickelte sich die Band in den vergangenen Jahrzehnten zu einer den erfolgreichsten Punkrock-Combos im deutschsprachigen Raum. Ähnlich erfolgreich sind nur „Die Ärzte“ – die am 11. September ebenfalls ein Konzert auf dem Maimarkt-Gelände geben. 

Die Eintrittskarte zum Konzert der „Toten Hosen“ berechtigt zur Nutzung des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN). Es wird eine verdichtete Taktung der Stadtbahnlinie 6 und 6A angeboten. Diese Linien fahren über Tattersall, da die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof derzeit wegen Bauarbeiten nicht bedient wird. Wer nach den „Toten Hosen“ noch nicht genug abgerockt hat, sollte die Böhsen Onkelz auf dem Festival von zwei Heilbronnern erleben. 

„Toten Hosen“ in Mannheim – rnv setzt zusätzliche Straßenbahnen ein

Der Konzert der „Toten Hosen“ mit zig tausend Fans hat auch Folgen für den ÖPNV zum Veranstaltungsgelände. Betroffen sind die Straßenbahnlinien 6 und E. Um den Besucher*innen eine bequeme An- und Abreise zum Maimarkt zu ermöglichen, werden zusätzliche Stadtbahnen eingesetzt.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (mad)

Auch interessant

Kommentare