1. Mannheim24
  2. Mannheim

Prügel-Attacke in Mannheim: Polizei fahndet mit Fotos nach brutalen Schlägern

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Nach einem brutalen Angriff auf einen 36-jährigen Mann sucht die Polizei nach den beiden Tätern. Wer kennt die zwei Schläger auf den Fotos?

Brutale Attacke mitten in der Nacht an Straßenbahnhaltestelle „Abendakademie“ in Mannheim. Ein 36-jähriger Mann ist mit zwei bislang unbekannten Tätern in Streit geraten. Der Zoff eskaliert in eine körperliche Auseinandersetzung. Nachdem der Mann zu Boden gegangen ist, hat ihm einer der Gesuchten gegen den Kopf getreten. Als ob dies nicht schlimm genug wäre, ist dem Opfer auch noch sein Geldbeutel geklaut worden. 

StadtMannheim (Baden-Württemberg)
Einwohnerzahl309.721 (Stand: 31. Dezember 2020)
Fläche145 km²
OberbürgermeisterDr. Peter Kurz (SPD)

Mannheim: Nach gefährlicher Körperverletzung – Foto-Fahndung nach Tätern

Passiert ist das Ganze zwar bereits am frühen Dienstagmorgen des 25. Januar gegen 1:10 Uhr. Doch erst jetzt sucht die Polizei nach der gefährlichen Körperverletzung mit Fotos nach den Schlägern, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Hintergrund: Trotz in der Tatnacht sofort eingeleiteter Fahndung und umfangreicher Ermittlungen in der Folgezeit konnten die beiden Beschuldigten bisher nicht identifiziert werden.

Mit Aufnahmen einer Überwachungskamera sucht die Polizei Mannheim zwei brutale Schläger. (Fotomontage)
Mit Aufnahmen einer Überwachungskamera sucht die Polizei Mannheim zwei brutale Schläger. (Fotomontage) © Friso Gentsch/picture alliance/dpa; Polizei Mannheim

Prügel-Attacke in Mannheim: Überwachungskamera filmt Schläger-Duo

Deshalb wendet sich die Polizei jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera an die Bevölkerung. Darauf sind die bisher unbekannten Täter zu erkennen.

Hinweis: Der 36-jährige Geschädigte trägt auf den Aufnahmen eine gelbe Tasche und weiße Turnschuhe.

Mannheim: Polizei sucht brutale Schläger mit diesen Personenbeschreibungen

Die Polizei hofft auf die Unterstützung der Bürger bei der Fahndung – mit diesen Personenbeschreibungen der brutalen Schläger.

Beschreibung des 1. Täters:

Schläger in Mannheim gesucht – Beschreibung des 2. Täters

Der 2. Täter wird wie folgt beschrieben:

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Mögliche Zeugen, welche die flüchtigen Täter auf den Aufnahmen erkennen, oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/1258-0 mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt in Verbindung zu setzen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare