Ressortarchiv: Ausbildung & Karriere

So viele Deutsche haben mindestens zwei Jobs

So viele Deutsche haben mindestens zwei Jobs

Wiesbaden - Rund zwei Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr ihr Einkommen durch mindestens einen weiteren Job aufgebessert.
So viele Deutsche haben mindestens zwei Jobs
Unternehmen unzufrieden mit Bachelor-Absolventen

Unternehmen unzufrieden mit Bachelor-Absolventen

Berlin - Mit der „Bologna-Reform“ wurde vor 15 Jahren der Bachelor-Abschluss auch in Deutschland etabliert. Die Wirtschaft ging freudig davon aus, dass damit mehr gute junge Mitarbeiter bereitstehen. Doch die Euphorie hat sich stark abgekühlt.
Unternehmen unzufrieden mit Bachelor-Absolventen
Ist Ihr Beruf auch so langweilig?
Video

Ist Ihr Beruf auch so langweilig?

Mit einer GoPro-Kamera, flotter Musik und schnellen Schnitten wird auch aus dem ödesten Büro-Alltag ein tolles Video. Auf YouTube ist es schon ein Hit.
Ist Ihr Beruf auch so langweilig?
Mehr Lohn bei McDonald's - aber nicht für Alle

Mehr Lohn bei McDonald's - aber nicht für Alle

Die Mitarbeiterproteste waren erfolgreich: McDonald's hebt die Gehälter an. Allerdings nur in den USA und auch dort sind nur wenige Angestellte betroffen.
Mehr Lohn bei McDonald's - aber nicht für Alle
Viele Beschäftigte arbeiten nach Dienstende weiter

Viele Beschäftigte arbeiten nach Dienstende weiter

Am Feierabend nicht mehr an die Arbeit denken? Fehlanzeige! Für viele Beschäftigte geht die Arbeit nach Dienstschluss weiter.
Viele Beschäftigte arbeiten nach Dienstende weiter