Richtige Kleidung hilft

So gehst Du entspannt durch die Adventszeit

+
So gehst Du entspannt durch die Adventszeit.

Ach, ist das schön! Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen. Nikolaus, Weihnachten und Silvester - alles Tage, auf die wir uns freuen können. So besinnlich es sein sollte, so hektisch ist es letztendlich zum Jahresschlussspurt jedoch.

Zeit zum Entspannen gibt es selbst an den Feiertagen kaum, denn oft kommen Familie und Freunde vorbei. Das will vorbereitet sein und im Anschluss auch wieder aufgeräumt werden. Nun ist die Frage: Wie können wir uns noch etwas Gutes tun? 

Ganz einfach! Wir holen uns eine Mütze ordentlichen Schlaf. In Ruhephasen und während des Schlafes regenerieren wir am besten. Körper und Geist laden die Batterie auf und sammeln Kraft für den nächsten Tag. Aber: Schlaf ist nicht gleich Schlaf. Die einen haben Probleme beim Einschlafen. Die anderen wachen häufig auf. Erholsam ist das nicht… 

Die Lösung ist für viele die Einnahme von Schlafmitteln oder anderen, ungesunden Alternativen. Dabei geht es auch anders. Mit der richtigen Kleidung. Bitte was?! 

Schlafanzüge, Schlafsäcke und ähnliches, die aus einer speziellen Faser bestehen. Diese spricht in der Haut Rezeptoren an, die wiederum den Ruhenerv, den Parasympathikus, stimulieren. Eine kleine Kettenreaktion, die das regenerative Nervensystem ankurbelt. Das ist zu medizinisch? 

So gehst Du entspannt durch die Adventszeit.

In Kurzform: Die Kleidung fördert unsere Entspannung und Erholung, sogar im Schlaf. Tiefschlafphasen werden länger, die Nachtruhe effektiver. Was sich zunächst tatsächlich kurios anhört, funktioniert und ist wissenschaftlich belegt. Das ist aber nicht alles! 

Durch die bessere Regeneration und Entspannung der Muskulatur und durch die angeregte Blutzirkulation im Körper, hilft das Tragen der Kleidung von VENEX beispielsweise auch bei Nackenschmerzen oder der Volkskrankheit ‚Rücken‘. Und der schlaue Fuchs merkt schon: Für diese Erholung braucht es keine extra freie Zeit. 

So gehst Du entspannt durch die Adventszeit.

Klingt super? Na dann los. Entweder Du tust Dir selbst etwas Gutes oder begeisterst Deine Freunde und Bekannten mit einem Geschenk der anderen Art: Regeneration! So kann das Jahresende dann doch noch die entspannteste Zeit werden. Mehr Infos gibt’s hier.

Mehr zum Thema

Kommentare