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So dick macht die Fußball-EM

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Während die Deutsche Nationalmannschaft oder andere Teams kicken, sitzen viele Fans mit kalorienreichen Snacks vor dem Fernseher. Das Spiel ist nach 90 Minuten vorbei, doch die Kilos bleiben.

Fußball gucken
1 / 16Cola, Chips, Bier und andere kalorienreiche Snacks machen einen Fußballabend erst perfekt. Wer sich an einem Abend einen halben Liter Bier und hundert Gramm - also knapp eine halbe Tüte - Kartoffelchips gönnt, ist schon mit etwa 750 Kilokalorien dabei. Zum Ausgleich müssten Fußball-Fans mehr als eine Stunde Joggen. Also, Vorsicht beim Mitfiebern! Das Spiel ist nach 90 Minuten vorbei, doch die Kilos bleiben. Klicken Sie sich durch die schlimmsten Kalorienfallen. © dpa/dpaweb-mm
Chips
2 / 16Geliebt, aber ein echter Figurkiller: 100 g Kartoffelchips enthalten 537 Kalorien, eine große Tüte mit 175 g ganze 938 Kalorien. Light Chips sind keine echte Alternative. Sie enthalten zwar weniger Fett, aber auch nur etwas weniger Kalorien. © dpa
Salzstangen
3 / 16100 g Salzstangen enthalten 370 Kalorien. © dpa
Erdnüsse
4 / 16Knabberspaß: Mit 620 Kalorien pro 100 g machen Erdnüsse sogar dicker als Chips. © dpa
Schokolade
5 / 16Die Nervennahrung schlechthin: Schokolade! Mit 536 Kalorien pro 100 g leider auch einer der größten Figurkiller. © dpa
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6 / 16Getränke dürfen bei der Fußball-Kalorienbilanz auch nicht vergessen werden: Eine Flasche Weißbier enthält 260 Kalorien, die alkoholfreie Variante 125 Kalorien. © dpa
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7 / 16Etwas weniger Kalorien befinden sich in einer Flasche Pils, nämlich 210. © dpa
Wein
8 / 16Weißwein hingegen hat pro 0,2 Liter 138 Kalorien in sich, als Weißweinschorle nur 70 Kalorien. © dpa
Glas Rotwein
9 / 16Ein Glas Rotwein mit 0,2 Litern enthält 156 Kalorien. © dpa
Cocktails
10 / 16Auch Cocktails versüßen den Fußballabend und vermehren das Hüftgold: Ein Caipirinha kommt auf 216 Kalorien pro Glas. © dpa
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11 / 16Besser als ihr Ruf: 250 ml Limonade enthalten 98 Kalorien. © dpa
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12 / 16105 Kalorien stecken in 250 ml Cola. © dpa
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13 / 16Ernährungsexperten empfehlen kalorienarme Alternativen: Gurken mit 12 Kalorien pro Stück. © dpa
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14 / 16Ähnlich verhält es sich mit Karotten: nur 20 Kalorien müssten danach wieder abtrainiert werden. © dpa
Kohlrabi
15 / 16Auch Kohlrabi enthält pro 100 g nur 25 Kalorien. © dpa
Aprikosen
16 / 16Getrocknete Aprikosen kommen auf satte 256 Kalorien je 100 g. Da ist es besser, auf die frischen Früchte zurückzugreifen: Diese haben lediglich 43 Kalorien/100 g. © dpa

Bratwurst, Chips und Co. gehören für Fußballbegeisterte wohl auch zur EM 2016. 

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