Von „Feather Brows“ bis „Vampire Facial“

Ernsthaft!? Kuriose und Skurrile Beauty-Trends 2017

+

Auch das Jahr 2017 hat einige kuriose Beauty-Trends hervorgebracht. Zum Jahreswechsel müssen wir uns also wieder die Frage stellen: Ist das überhaupt noch schön?

Es wird wieder Zeit für einen Rückblick auf die kuriosesten Beauty-Trends des Jahres – die auch in 2017 wieder wie Pilze aus dem Boden geschossen kamen. Diese Trends waren in diesem Jahr besondere Schocker:

Augenbrauen-Irrsinn

Dicker, länger, dunkler – in den letzten Jahren konnten wir beobachten, wie der Augenbrauen-Trend immer neue Dimensionen annahm. Weg von der natürlichen Braue und her mit dem Augenbrauenstift! Doch was 2017 passierte, hatte irgendwie trotzdem niemand erwartet: 

Alles begann damit, dass jemand auf die Idee kam, sich die Augenbrauen wie eine Feder zu stylen – und zahlreiche Beauty-Fanatiker sprangen auf den Zug auf. Spätestens dann war der Wahnsinn nicht mehr zu stoppen... 

Die Sache mit den Einhörnern, Teil 2

Wer hätte gedacht, dass ein Trend sich so hartnäckig und lange halten kann? Auch 2017 war das Fabelwesen mit dem Horn noch in aller Munde – was sich vor allem in einer Explosion aus Glitzer und Regenbogen in den Läden der meisten Geschäfte niederschlug. Auch in der Beauty-Welt dominierten die Einhörner. Für das nächste Jahr wünschen wir uns mal ein neues Trend-Tier – wie wär's mit Nacktmulls?

Holographic pastels @fabhairbyjosh

Ein Beitrag geteilt von Colortrak (@colortrak) am

Levi‘s wohin man schaut...

Dass ein T-Shirt einer bestimmten Marke zum Trend wird, ist erstmal nichts besonderes. Doch wenn plötzlich jeder, also wirklich JEDER weibliche Teenager ein und dasselbe T-Shirt trägt, nimmt das Ganze schon andere Ausmaße an. So geschehen im Sommer 2017, als das weiße T-Shirt mit der roten „Levi‘s“-Aufschrift wie eine Flutwelle über uns kam. 

Die schwarze Maske

Damit ist nicht etwa die Verhüllungs-Methode eines Superhelden gemeint, sondern eine richtig fiese Gesichtsmaske, die beim abziehen – wenn man Glück hat – nicht gleich die ganze Gesichtshaut mitnimmt. Auch wenn der Peel-Off Maske mit der Hauptzutat Kohle ein schmerzhafter Ruf vorauseilte – einige Test-Videos im Netz sahen sehr vielversprechend aus. 

Doch dann gab es auch noch die gnadenlos ehrlichen Beiträge, bei denen die Tester nicht nur ihre Hautunreinheiten los waren, sondern auch die ein oder andere Augenbraue...

Funny times with @avablackmask Link in our bio.

Ein Beitrag geteilt von AVA BLACK MASK (@avablackmask) am

Gefährliche Selfies

Wie immer zeichnete sich auch in 2017 wieder ein Trend ab, der es auf die Spitze treibt – und in diesem Fall sogar bereits das Leben kostete. Für das perfekte und spektakuläre Selfie wagten sich junge Menschen in schwindelerregende Höhen – nicht selten auf abgesperrte Kräne und nicht gesicherte Hochhaus-Dächer. Waren die bisherigen Trends vergleichsweise harmlos, heißt es bei diesem hier definitiv: Bloß nicht nachmachen!

Unser Rückblick auf die letzten Jahre:

>>> Die kuriosesten Beauty-Trends 2016

>>> So skurril waren die Trends 2015

via GIPHY

kab

Meistgelesen

Regierungspräsidium gibt zwei Erstaufnahme-Einrichtungen auf

Regierungspräsidium gibt zwei Erstaufnahme-Einrichtungen auf

Mit Waffe: Unbekannter überfällt ,Hans im Glück‘ 

Mit Waffe: Unbekannter überfällt ,Hans im Glück‘ 

Betrunken Unfall gebaut: Auto überschlägt sich auf L597

Betrunken Unfall gebaut: Auto überschlägt sich auf L597

Innerhalb von 24 Stunden: Drei Übergriffe gegen Polizisten

Innerhalb von 24 Stunden: Drei Übergriffe gegen Polizisten

Vor Diakonissen-Krankenhaus: Zwei Familien prügeln sich um Parkplatz!

Vor Diakonissen-Krankenhaus: Zwei Familien prügeln sich um Parkplatz!

Kommentare